Warum kein Bild mit der Grafikkarte?

3 Antworten

Aber ein Bild hast du doch dann?!

Dann wird vermutlich keine Festplatte mehr gefunden.

Hast du vlt versehentlich die Stromversorgung von deiner Bootplatte vergessen?

Lg

CounDestroyer
Fragesteller

Nein eigentlich ist alles angeschlossen

Usj89  03.09.2023, 12:45
@CounDestroyer

Eigentlich? Kontrolliere nochmal alle Verbindungen.

Wird die Platte denn unter "Boot" im BIOS angezeigt?

CounDestroyer
Fragesteller
@Usj89

Ich finde mich im bios leider garniert zurecht und weiß nicht wo genau ich das jetzt nachgucken muss

Usj89  03.09.2023, 13:05
@CounDestroyer

Ganz oben sind verschiedene Reiter (wie Tabs beim Browser). Dort sollte Boot auch bei sein. Wenn du den öffnest, sollte unter anderem deine Platte angezeigt werden. Wenn nicht, dann wird sie nicht gefunden.

CounDestroyer
Fragesteller

Ja hab ihn jetzt mit der alten Grafikkarte zum laufen bekommen lag tatsächlich an der Platte . Aber ich hab jetzt noch eine kleine Frage unzwar muss ich bevor ich die neue Grafikkarte einbauen erst die alten Treiber deinstallieren und neue installieren oder kann man das auch später machen?

Usj89  03.09.2023, 13:11
@CounDestroyer

Würde es vorab mit den Treibern machen. (Auch wenn der GPU Hersteller der gleiche bleibt)

Am besten per DDU im abgesicherten modus, der löscht auch registry Einträge etc.

Dort gibt's die Option:

Treiber löschen + runterfahren zum Grafikkarten tausch. Das dann durchlaufen lassen und nach dem herunterfahren die Karte tauschen.

Im Anschluss die neuen Treiber installieren.

CounDestroyer
Fragesteller

Dankeschön für die Hilfe ich denke den Rest sollte ich hin bekommen.

Wenn Du ins BIOS kommst, dnan hast auch Bild und somit ist die GPU soweit auch iO

geh aus dem BIOS raus, speichere beim rausgehen die Konfig ab und laß den PC neu starten

Sollte es dann n en Fehler geben, dann wird Dir das angezeigt und zwar weiß auf schwarz auf dem Monitor

Sollte er wieder ins BIOS gehen, dann wirst evtl. eines der schönen Boards haben und ne RTX-GPU veraut haben, die erstmal nach einem BIOS-Update schreit, sonst versagt das BIOS mit der GPU den Dienst, natürlich mußt nach dem BIOS-Update erst wieder selbiges konfigurieren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

An der Grafikkarte liegt das Problem nicht da du das Bios mit der Grafikkarte sehen kannst. Also liegt das Problem woanders.

PEBKAC ?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator

CounDestroyer
Fragesteller

Sorry aber ich kenne mich im bios leider gar nicht aus und weiß nicht was PEBKAC ist