Warum kann man sich das Geschlecht nicht aussuchen?

7 Antworten

Die Samenzelle hat entweder das X oder das Y chromosom. Man kann sich nicht aussuchen, ob eine männliche oder weibliche Samenzelle das Ei erreicht.

Gibt bestimmte Möglichkeiten es zu versuchen zu beeinflussen, ob das dann auch so klappt, steht aber auf einem anderen Blatt.

Alanadslsad
Fragesteller

Mit einer Reagenzglasbefruchtung geht das, aber in Deutschland verboten.

Weil das genetisch ab dem Zeitpunkt der Befruchtung der Eizelle festgelegt ist.

Warum ist man einfach nicht zufrieden ? Besser als gar kein Kind zu haben.

Das mit den X und Y Chromosomen ist reiner Zufall, das Geschlecht zu manipulieren ist verboten, widerspricht den ethischen Grundsätzen.

Alanadslsad
Fragesteller

wieso ist es verboten?

Kamihe  13.02.2020, 21:10
@Alanadslsad

Hab ich geschrieben, genetische Manipulation am Menschen verstößt gegen ETHIK und MORAL.

Weil man es mit unserer Technik nicht schafft?!