Warum kann man sich als Mann gegen die 1 A-Waffe seiner Ex so gut wie nicht wehren?

2 Antworten

Weil solche Taten leider tatsächlich häufiger vorkommen als man denkt und es verheerende Folgen für die Opfer hat, wenn man ihnen dann nicht glaubt. Das hat unsere Gesellschaft inzwischen auch verstanden, deshalb wird den potentiellen Opfern heutzutage mehr Glauben geschenkt. Prinzipiell eine sehr gute Entwicklung. Leider kann das natürlich auch ausgenutzt und missbraucht werden.

Deshalb.

Shark1  28.05.2023, 13:22

Eine Scheissentwicklung wenn man dem Opfer mehr glaubt, nur weil es Schauspielert und in Tränen ausbricht.

Kann man. Mitspielen und Beweise sammeln das man es selbst nicht war. Am besten min. 100 km enfernt vom Tatort aufhalten. Nie alleine mit dem/der kleinen sein. Niemandem sagen was man vorhat, absolut niemandem, um den Stasischrullen den Wind aus den Segeln zu nehmen.

Habe ich so gemacht. Gilt auch für erfundene Vergewaltigungen. Auf jeden Fall die Polizei einschalten.

NUTELLAfreund
Fragesteller

Checken es Polizisten, und Richter sowas den nicht ?

Shark1  28.05.2023, 13:20
@NUTELLAfreund

Nein, dafür sind sie zu dumm. Wenn sie es checken ist es lange zu spät, das kind misshandelt, der Typ unschuldig im Knast, die Firma hat enormen Schaden etc.