warum kann man nur barfuß schlafen?

13 Antworten

Ich finde es unangenehm und es wird schnell zu warm und schwitzig..
So sind die Füße sozusagen auch mal „frei“.

Manche können sogar nur barfuß bis zum hals schlafen. Anderen ist das völlig egal, sie schlafen gleich gut egal ob nackt oder völlig bekleidet.

Socken sind hauteng und engen ein, außerdem stören sie den wärmehaushalt. Mich stören sie ebenfalls. Im bett trage ich höchstens (wenn überhaupt) eine kurze schlafhose.

Letztlich ist es sehr eine frage der persönlichen gewöhnung und ebenso individuell wie das bevorzugte bett oder welche bettwäsche jemand hat.

Das ist aber von Mensch zu Mensch sehr verschieden und es hängt auch von der Umgebungstemperatur ab und davon, wie müde man ist.

Manche können z.B. nicht mit kalten Füßen einschlafen. Und bei der Bw habe ich auch schon im Biwak im komplettem Kampfanzug mit Bergstiefeln ganz gut geschlafen.

BarfussTobi  23.01.2018, 22:27

Nur dass Socken da auch nicht wärmen wenn man die Dicke der Socken mit der Dicke der Bettdecke vergleicht. Ist wie wenn man ein Heizungsrohr in einen dünnen Schlauch einpackt und danach die dicke Isolierung drübermacht.

Aber Socken schränken die Blutzirkulation mehr oder weniger ein - und das macht kalte Füße.

Bei mir ist das ganz anders, ich kann nicht Barfuß schlafen. Am besten (auch im Sommer) sind dicke „kuschelschocken“, sonst muss ich irgendwie immer an meinen Socken ziehen und wenn ich barfuß schlafe dann muss ich auch andauernd etwas an meinen Fußzehen machen. Das stört mich sehr aber ich weiß auch nicht was ich da für Ticks habe

Fraginator30186  19.07.2022, 01:31

An dein fußzehen machen 🤨 🤔 turnen die dich an oder was 😂

Ich glaube jetzt nicht, dass man nur barfuß schlafen kann☺️ Ich machs halt so wie 99% aller anderen Leute wahrscheinlich auch, aber geht bestimmt auch anders😇 Ist halt auch irgendwie gemütlicher und schöner unter der Decke oder generell keine Schuhe oder Socken anzuhaben, ist ja nicht nur so, wenn man im Bett liegt😘