Warum kann man mich nicht lieben?
Hallo ihr Lieben! Also ich fang mal von vorne an. Ich war schon immer ein sehr schüchternes Mädel. In der Schule hatte ich es nie leicht, ich wurde immer ignoriert oder verspottet. Meine beste Freundin seit der Kita stand immer im Mittelpunkt und ich war ja nur immer ihre dumme Freundin. Sie hat sogar hinter meinem Rücken mitgelästert, ich war tief getroffen und verletzt. In der 7. Klasse als die Klassen aufgeteilt wurden kamen 2 Mädchen dazu, mit denen ich mich super verstanden habe. Sie haben mir immer ihre Probleme anvertraut und ich war immer für sie da. Doch dann wurden sie irgendwann komisch und immer hinterhältiger. Dann kam auch noch ein Junge der die Klasse nochmal machen musste in meine und beleidigte mich jeden Tag aufs übelste. Ich wurde monatelang fertig gemacht. Ich habe dann die Schule gewechselt und dort lief es auch besser aber durch diese Angst bin ich dort oft fern geblieben und ich hatte auch starke Probleme in Mathematik. Somit habe ich auch nur die Berufsreife erreicht zwar mit guten Noten aber es ist mir trotzdem so peinlich, denn nun halten mich erst Recht alle für dumm... Ich habe niemanden der mich unterstützt weder Freunde, noch meine Eltern. Mein Vater ist immer von alles genervt und schreit mich nur an. Er schlägt mich seit Jahren mal öfters und dann geht’s wieder, dass er mich getreten hat kam auch schon vor obwohl ich schon am Boden lag. Meine Mama schaut auch nur zu und hilft mir nicht. Ich bin so traurig manchmal dass ich in Tränen ausbreche und schreie doch dann wird’s immer schlimmer und er rastet noch schlimmer aus. Dadurch dass ich so traurig und wütend bin und Angst habe, haben meine Eltern mich zu einer Psychologin abgeschoben und haben dort nur mich bloßgestellt. Als ich dass erzählen wollte, haben meine Eltern alles abgestritten und die Psychologin haben mich für dumm und halluzinierend gehalten und wollten mich da behalten und mich mit Medikamenten vollstopfen. Ich war so entsetzt und enttäuscht von meinen „Eltern“ dass ich einfach abgehauen bin von dort... Jetzt habe ich Einzel Therapien am Hals, obwohl ich einen Neuanfang starten wollte und mich auf meine Ausbildung konzentrieren wollte. Warum muss ich so ein Leben haben? So ein Leben ohne Liebe und Freunde? Ich halt es einfach nicht mehr aus.... Ich fühl mich so mies. Immer wenn ich mit Menschen Kontakt suche beenden sie ihn ganz schnell obwohl ich mich immer ganz normal verhalte und mich super mit ihnen verstehe. Ich wünsche mir doch nur mal Leute die mir eine Chance geben mich kennenzulernen, dass sie Merken dass ich auch bin und sie Spaß mit mir haben können und damit ich weiß ich bin nicht allein. Aber das wird wohl nie etwas... :( Einen Freund habe ich auch nicht, so wie alle anderen Mädchen der für sie da ist. Ich fühl mich einfach nicht wie ein Mensch... Ich will irgendwie nicht mehr Leben aber auch nicht sterben... Ich weiß auch nicht was mit mir los ist ich habe auch öfters ganz schlimme Migräneanfälle und Herzrasen und Schmerzen dort drin.
LG
2 Antworten
Die Eltern sind die wichtigsten Bezugspersonen im Leben!! Mach Du es also besser, wenn Du Kinder hast! Viele Eltern bekommen ihre Kinder nicht, weil sie sich auf das Abenteuer "Kind" einlassen wollen, sondern aus Prestigegründen. Seine Kinder muss man bedingungslos lieben! Das hast du nicht erfahren!! Schade. Aber Du wirst Deine Eltern auch nicht ändern. Ich sehe eine Chance im Jugendamt! Irgendjemand muss Dir doch glauben - Du schreibst Deinen Text sehr reflektiert, finde ich.
Gib der Therapie eine Chance. Und sei es, dass Du dort Deine Persönlichkeit findest, um innerlich stark zu werden! Niemand hat Dich jemals bestätigt, dass Du ein guter netter Mensch bist. Also sage dies zu Dir selbst!! Wenn Du innerlich stark bist, dann kann Dir kaum jemand was anhaben - auch nicht Deine Eltern. Und wenn sie Dich das nächste Mal schlagen - und ich mein das verdammt ernst - dann schlägst Du zurück! Wenn Eltern schlagen, dann nur aus purer Hilflosigkeit. Du aber weißt, was Du tust: Du wehrst Dich! Das ist Notwehr. Werde also innerlich stark! Forme Deine Persönlichkeit. Trete selbstsicher auf und zeig, wer Du bist und was Du kannst! Finde Deine Hobbys. Vielleicht lernst Du über diese die richtigen Menschen für Dein Leben kennen! 😉 Ich wünsche es Dir.
Irgendwie fand ich deine Geschichte sehr traurig 😭😭 das ist schrecklich sowas ich hoffe das du irgendwann gute/n Freunde/freund findest der/die immer für dich da ist. Vielleicht solltest du Hobbys machen wie tennis , oder eine andere Sportart und findest da vielleicht Freunde :) alles gute für dich