Warum kann man in den USA in den Supermärkten große Mengen kaufen, um in Deutschland nicht?

6 Antworten

Zucker wird meist in 1000g-Tüten verkauft und solange es keinen Lieferengpaß gibt, kann man davon auch 30 Stück kaufen.

Kein Kunde würde im Aldi eine 30kg-Packung Zucker kaufen. Die wäre für die meisten viel zu schwer, würde nicht in den Küchenschrank passen und wäre schneller verdorben, als sie auch nur ansatzweise aufgebraucht ist. Professionelle Konditoren beispielsweise, die solche Mengen brauchen, haben andere Bezugsquellen.

Das Angebot richtet sich nach der Nachfrage. Wenn keiner die Säcke kauft, werden keine mehr nachbestellt. Für solche Mengen gibt es den Großhandel. Aber in den USA leben manche Leute in der Pampa und müssen sich für ein halbes Jahr bevorraten.

Weil man die Leute bei kleineren Mengen besser abzocken kann. Grössere Mengen gibt es zwar auch hier z.B. in der Metro, da heisst es aber für die Normalverbraucher: wir müssen draussen bleiben!

GottseiDank gibt es nicht diese Riesenpackungen im normalen deutschen Supermarkt. Könnte der Normalbürger gar nicht transportieren.

Übrigens: Auch in Deutschland gibt es Großmarkthallen mit Riesenpackungen für Gastronomiebetriebe etc. ( Metro-Markt ZB.) Zum Einkaufen brauch man aber einen Gewerbeausweis.

Die meisten Amerikaner machen meist einmal im Monat einen Großeinkauf...immer wenn der Paycheck da ist, in einen Walmart, K-Mart oder Target und der Einzelhandel dort hat sich seit Jahrzehnten darauf eingestellt und lockt die Kunden mit Mengenrabatten und Coupons wie kauf 20 zahle 10 usw.

Wir Europäer kaufen weniger gleichzeitig und gehen dafür öfter Einkaufen.