Warum kann man eigentlich seine eigenen Beiträge nicht löschen?

5 Antworten

Nur durch den Support. Das ist aber eine Ausnahme.

VLG Drachennase ✨💖

Die Frage des 'warum' stellt sich nicht. So sind hier die Regeln. Es ist schon gut, dass man seine Beiträge (nicht die Fragen) selbst bearbeiten kann. Mehr ist nicht drin.^^ Und...es bleibt ja nicht dabei, den Beitrag einfach zu löschen..da hängt ja noch ein ganzer Katzenschwanz dran (Antworten, Kommentare etc.) Das wäre dann alles weg und die Leute haben sich umsonst Mühe gegeben.^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das frage ich mich auch überall kann man seine eigenen Beiträge löschen nur hier nicht, dafür löschen aber die admins regelmäßig Beiträge wegen allem möglichen,

aber als tipp wegen eines Beitrags den ich löschen wollte da habe ich einfach den beitrag bearbeitet und mehrere Punkte gemacht (........) dann haben die admins den Beitrag gelöscht da der kein sinn ergab, dauerte allerdings so 1 bis 2 std

Weil gutefrage als Sammelbecken für Fragen und deren Antworten gedacht ist.

Fragen und die darauf erhaltenen Antworten sollen daher nicht nur dir als Fragesteller sondern auch anderen Leuten welche das gleiche oder ein ähnliches Problem haben weiterhelfen.

Viele Menschen suchen auch über Suchmaschinen nach Lösungen und landen so dann auch auf gutefrage und finden dort im Bestfall dann auch eine Antwort.
Würde man es also erlauben das Nutzer hier einfach ihre Fragen löschen können, würde diese Möglichkeit wegfallen.

Auch werden beim löschen einer Frage die Antworten mit gelöscht, was die Mühe der Antwortschreiber nutzlos machen würde.

Es würde mich nichts davon abhalten, Alle zu beleidigen, dann schnell zu löschen und ich kann nicht gemeldet werden.

Logik?

annie80  18.02.2025, 20:58

So habe ich das noch nicht gesehen - interessanter Ansatz. Aber man könnte es so regeln, dass die Moderation es trotzdem noch sieht.