Wie kann ich einen Beitrag löschen?
Hi ich würde gerne einen Beitrag löschen hier in gute Fragen kann mir bitte jemand sagen wie das geht
4 Antworten
Das Löschen von Beiträgen ist nicht vorgesehen. Gelöscht werden sie regulär nur dann, wenn sie gegen Richtlinien oder geltendes Recht verstoßen. Durchführen können das UserMods, der Support und das Community Management. Darüber hinaus wird nur in Ausnahmenfällen und nur auf Anfrage ein Beitrag herausgenommen. Das ginge dann übers Kontaktformular.
Beiträge können auf gutefrage nicht selbstständig gelöscht werden. Jedoch prüfen wir in Ausnahmefällen, ob die Löschung eines Beitrages nachträglich erfolgen kann (z.B. bei einem Richtlinienverstoß). Sollten abseits der Richtlinien schwerwiegende Gründe für die Entfernung eines Beitrags bestehen, erläutere uns diese bitte. Schicke uns mit Deiner Nachricht auch die URL, unter welcher der Beitrag zu finden ist.
→ https://www.gutefrage.net/kontakt
Alternativ wäre jedoch immer eine Anonymisierung einzelner Beiträge möglich. So dass dieser nicht mehr mit dem eigenen Profil verknüpft ist. Das kann man ebenfalls über das Kontaktformular anleiern.
- Link vom Beitrag kopieren, den du anonymisiert haben möchtest
- Kontaktformular aufrufen → https://www.gutefrage.net/kontakt
- "Sonstiges" wählen
- Link vom Beitrag einfügen, den du anonymisiert haben möchtest und erklären, warum du ihn anonymisiert haben möchtest
- Absenden und abwarten
Löschen kann man Beiträge nicht.
Wenn dein Beitrag gegen eine Richtlinie verstößt, kannst du dich ans CM wenden und der Beitrag wird gelöscht.
Gutefrage - die größte deutschsprachige Frage-Antwort-Plattform
Ich habe einmal eine Frage löschen lassen, jeder hier wird antworten das geht nicht aber du musst nur den Support anschreiben und ihnen einen guten Grund nennen. hab damals einfach gesagt dass ich zu viele perönliche und private sachen angegeben hatte und ich mich unwohl fühle wenn diese frage öffentlich ist. Die Mitarbeiter haben meine Frage gelöscht und meinten nur dass ich die Frage beim nächsten mal auf Inkognito stellen soll
Ein Foto der eigenen Genitalien hinzufügen, dann verschwindet der Beitrag ruck-zuck binnen Sekunden.
Wie geht die Anonymisierung einzelner Beiträge?