Gutefrage - Empfohlene Beiträge - Wer empfiehlt diese?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Aktivitäten werden hier wie auf jeder anderen bekannten Social Media Plattform ausgewertet.
Was du anschaust, likest, antwortest etc.

Das ist hier aber auch ziemlich grob. Es reicht sich in einen bestimmten Themengebiet eine Frage anzuschauen (noch schlimmer zu beantworten) und es landen massenhaft Fragen zu diesem Thema im Listing. Bis man die nächste Frage aufruft.
Außerdem werden Beiträge die bei anderen Nutzern in diesen Themen besonders ‚beliebt‘ bzw. verhasst sind/ Beiträge von neuen Nutzern priorisiert.

Soweit ich das jetzt verstanden habe. Genaueres kam dazu nämlich nicht.

https://www.gutefrage.net/forum/beitrag/12844956#post-12844956

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Werdet ihr schon selber wissen

So wie ich das verstanden habe, sind das Fragen, die basierend auf den Themenwelten und Fragen, wo su so unterwegs bist, vorgeschlagen werden.

Also so Interessenbasiert.

Aber die Funktion ist echt manchmal etwas seltsam, aber so stößt man manchmal auf Fragen, die man noch nicht gesehen hat etc.

Mogli333 
Beitragsersteller
 07.10.2024, 06:04
So wie ich das verstanden habe, sind das Fragen, die basierend auf den Themenwelten und Fragen, wo du so unterwegs bist, vorgeschlagen werden.

Eigentlich eher nicht.

Mogli333 
Beitragsersteller
 07.10.2024, 06:55
@Windoofs10

Fragen, die zwar nicht ganz uninteressant sind, aber auch nicht unbedingt empfehlungswürdig.

Wenn es sich um Antworten handeln würde mit einem echten informativen Mehrwert, dann hätte ich ja Verständnis für eine Empfehlung. Aber so ...

Meinst du die Trends?

Die werden immer vom gutefrage Team ausgesucht

Man geht da nach der Aktivität:

Antworten, Kommentare, Nachfragen, Aufrufe

Gruß Gummikugel

Mogli333 
Beitragsersteller
 07.10.2024, 06:02

Nein, keine Trends. Gehe mal auf deine Startseite, dort siehst du oben den Button mit den 3 Sternchen.

Mit meinen Interessen haben die empfohlenen Beiträge jedenfalls eher weniger zu tun und insofern frage ich mich nach deren Sinn.