Warum kann man das Neuste Update von Clash Royale nicht mehr auf Android 4.4 spielen?

2 Antworten

Offizielle Lösung von Supercell:

Einige Spieler erhalten beim Herunterladen der aktuellsten Spielversion trotz kompatiblem Gerät eine „Gerät ist nicht kompatibel“-Fehlermeldung im Google Play Store. Google untersucht das Problem derzeit.

Als temporäre Lösung schlägt Google vor, die Google Play Store-Daten von deinem Telefon zu löschen und erneut zu versuchen, das Spiel zu installieren. So geht‘s:

Rufe die Einstellungen deines Geräts auf.
Gehe zu „Apps“ oder „Anwendungsmanager“ > „Alle“.
Wähle „Google Play Store“ aus.
Tippe auf „Daten löschen“.

Eine andere Möglichkeit ist, die Google Play Store-App zurückzusetzen. Und das geht so:

Rufe die Einstellungen deines Geräts auf.
Gehe zu „Apps“ oder „Anwendungsmanager“ > „Alle“.
Wähle „Google Play Store“ aus.
Tippe auf „Aktualisierungen deinstallieren“

Nachdem dieser Vorgang abgeschlossen ist, versuche bitte erneut, das Spiel zu installieren.

Hoffe ich konnte dir helfen :)

4.4 ist bisschen älter.wahrscheinlich war dass denen egal weil nicht viele auf 4.4 spielen.die können ja sehen,wieviele auf welchen betriebssystemen spielen

snickers171  11.06.2016, 12:56

Ja genau, aber Android 4.2 wird noch unterstützt oder wie?

snickers171  11.06.2016, 12:59

Nochmal ein kleiner Nachtrag: die meisten Leute spielen auf Android 4.4.x ... Das ist halt ein Bug, (der schon offiziell ist) den man auch beheben kann