Warum kann ich reddit nicht herunterladen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein erster Tipp wäre das dein Gerät eine Android Version besitzt die von der App nicht mehr unterstützt wird.

Deswegen wird dann auch die App nicht mehr im PlayStore angezeigt (wäre auch ziemlich kacke ne App runterzuladen die dann eh nicht tut).

Das Problem liegt an der Altersbeschränkung der App und tritt seit kurzem vermehrt auf.

Der Algorithmus von Google glaubt vielen Nutzern nämlich nicht mehr, dass sie ihr richtiges Geburtsdatum angegeben haben.

Die meisten User ärgern sich nun darüber, da sie anscheinend noch nicht via E-Mail über die neuen Bestimmungen zum Jugendschutz informiert worden sind. Die Fehlermeldungen dazu wurden leider auch nicht aktualisiert.

Wenn du volljährig bist, bestätige einfach unter https://myaccount.google.com/check-settings dein Alter und sei geduldig.

Teile der Ausweis-Kopie dürfen übrigens unkenntlich gemacht werden. Dann erhälst du einige Funktionen wie Standortverlauf, Personalisierte Werbung und YouTube-Videos ab 18 wieder zurück.

Sollte dir dies nicht möglich sein oder falls du Datenschutz-Bedenken hast, gibt es noch eine weitere Option. Beispielsweise kannst du APK-Dateien der betroffenen Apps (wie Discord, Telegram, Twitter, Reddit,...) installieren.

Eine verständliche Anleitung dazu gibt es hier: https://blog.deinhandy.de/apk-oeffnen-und-installieren-so-funktionierts

LG Lexikonroboter, ich hoffe ich konnte Dir helfen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ratgebender Smartphone-User!📱

Ist wohl bei dir gesperrt oder dein Handy ist zu alt was anderes wüsste ich nicht außer das es nen fehler sein könnte