Warum kann ich nur maixmal 75hz haben?

3 Antworten

wenn du eine Ältere Graka hast kann es sein, dass dein HDMI Standart zu alt ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich kann in bei der Auflösung von 1920 x 1080 nur auf 60hz einstellen. Wenn ich die Auflösung auf 1280 x 1024 runterstelle kann ich ihn auf 75hz betreiben

WO ... stellst du die Auflösung ein?

Im Spiel, in der Systemsteuerung oder im Radeon Treiber?

Knuspi525
Fragesteller

In amd catalyst Center

Roderic  24.01.2021, 03:59
@Knuspi525

Dann geh erstmal in die Systemsteuerung und check dort die Eigenschaften des Displays:

Rechtsklick auf Desktop --> Anzeigeneinstellungen --> erweiterte Anzeigeneinstellungen --> Adaptereigenschaften für Bildschirm X anzeigen

Dann oben auf Monitor

Jetzt die 144Hertz einstellen

Knuspi525
Fragesteller
@Roderic

Das habe ich schon ausprobiert ich kann die hertz Zahl dort nur runter stellen

Knuspi525
Fragesteller
@Roderic

Muss man die kHz Zahl vielleicht höher stellen

Die Auflösung erlaubt nur eine bestimmte schnelligkeit, höhere Auflösung -> langsamer