warum kann ich nur 144hz einstellen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

HDMI kann in der Regel nur 144Hz und die 240Hz schaffst du nur bei geringster Auflösung.

Mit DisplayPort solltest du es aber schaffen.

Außerdem solltest du mal mit den Knöpfen am Monitor versuchen, in die direkten Monitoreinstellungen zu kommen und da möglicherweise Freesync zu aktivieren. Der Monitor schafft vielleicht nur dann die 240Hz.

Woher ich das weiß:Hobby – Hardware Modifikation macht mir einfach Spaß

HDMI ist in der Regel nur für Bildwiederholraten von bis zu 144hz ausgelegt. Auch wenn dein Kabel bis zu 240hz unterstützt, tut es dies (1.) vermutlich nur bei niedrigeren Auflösungen, oder (2.) der HDMI Anschluss deines Monitors unterstützt nur 144hz. Dann müsstest du um 240hz nutzen zu können Displayport verwenden.

HDMI ist nicht gleich HDMI - auch wenn es scheinbar die nötigen Anforderungen erfüllt.

Ansonsten hast du wohl was falsch konfiguriert, was kann man so schlecht sagen

Kommt dann auf die auflösung an oder den hdmi standrat beider geräte.