Warum kann ich mich nicht lösen?

3 Antworten

Von Experte Angel1112 bestätigt

Ja dann ist das wohl eine toxische Beziehung oder wie man sagt sie ist ein Kryptonit du kannst nicht mit ihr und auch nicht ohne sie

Das ist nicht untypisch viele Menschen haben eine Kryptonit Person das ist auch gar nichts tolles

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Höre immer gerne zu und helfe gerne

Das menschliche verharren ist halt mal größer und mal weniger ausgeprägt.

Wobei:

nicht von meiner Ex lösen

deutet ja darauf hin, das du den ersten Schritt schon gemacht hast.

Je nachdem wie alt die Kinder sind, ist ein vollständiges lösen ja auch gerade für sie nicht hilfreich, auch wenn man selber eher nur einstecken muss.

Unter dem Strich ist ja die Frage, was bei dir überwiegt.

Bei "nur" anschreien etc. wirst du sicherlich auch gesundheitlich leiden, wenn du dir für dich selbst vielleicht nicht eingestehen willst. Da solltest du aufpassen, um deiner selbst willen.

Natürlich ist es verständlich, dass du auch um die Kinder kämpfst und nicht möchtest, dass sie es schafft dich von ihnen zu "entfremden". Aber auch da gilt, aus meiner Sicht: Wenn du krank wirst und daran "eingehst" ist wirklich niemanden geholfen.

Viel Glück.

Gewohnheit, Angst vor Neuem. Und jenachdem wie dein bisheriges Leben war und wie es um deine Psyche steht kann es auch gut sein dass du einfach einen sehr ugnesunden Bindungstyp hast um den du dich wenn das ganze vorbei ist kümmern sollte.