Warum kann ich mich bei meinem Laptop nicht mehr anmelden?

3 Antworten

Moin,

führe mal ein sogenanntes „totales Herunterfahren" herbei, indem Du sowohl die Shift-Taste als auch die Power-Taste gedrückt hältst.

Starte danach deinen Laptop neu und schau nach, ob wieder alles funktioniert.

Sollte das Problem danach immer noch bestehen, dann erstelle Dir mal über ein anderes Gerät einen Installationsdatenträger für Windows 10, falls keiner vorhanden ist. Lade dir hierfür das MediaCreationTool von Microsoft herunter: https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Führe das Programm aus und befolge alle Schritte. Am Ende hast Du dann einen einsatzfähigen Installationsdatenträger (DVD oder USB-Stick) für Windows 10, den Du für eine Reparatur verwenden kannst.

Boote danach vom erstellten Installationsdatenträger, indem Du die DVD ins Laufwerk legst bzw. den USB-Stick in einen deiner USB-Slots steckst und anschließend deinen Laptop neu einschaltest. Sollte dein Laptop wie gewohnt starten, dann musst Du vorher noch im BIOS die Bootreihenfolge ändern: https://www.edv-lehrgang.de/bios-bootreihenfolge-aendern/

Wähle im Anschluss die Computerreparaturoptionen aus. Navigiere anschließend zu Problembehandlung => Erweiterte Optionen.

Hier würde ich nun erst mal die Option Starthilfe ausführen, was eine automatische Reparatur ist. Diese führst Du am besten zwei- bis dreimal aus. Manchmal werden vorhandene Probleme nicht direkt beim ersten Durchlauf behoben.

Besteht das Problem danach immer noch, dann gehe erneut in die erweiterten Optionen und wähle System wiederherstellen aus. Dort kannst Du mithilfe eines Systemwiederherstellungspunktes zu einem Zeitpunkt zurückkehren, an dem dein Laptop noch funktioniert hat. Private Dateien sind vom Zurücksetzen in der Regel nicht betroffen, sondern nur installierte Anwendungen und vorgenommene Systemeinstellungen.

Über den Button Nach betroffenen Programmen suchen kannst Du dir vorher noch anzeigen lassen, welche Programme durch das Zurückkehren zu einem früheren Zeitpunkt entfernt werden.

Gruß
Lukas

Das ist ein Problem des neuen Windows Updates.. halt dienen ausschalter solang gedrückt, bis der Bildschirm schwarz wird.. dann warte 5 sekunden und schalte ihn wieder an.. geht dann wieder

anna597
Fragesteller

Funktioniert leider nicht

Questioner197  29.06.2018, 15:28
@anna597

Dann hälst du die taste nicht lang genug gedrückt.. halt den ausschalter solange gedrückt bis der bildschirm schwarz wird

War bei mir auch mal, nach ner halben Stunde ging es von selbst wieder.

anna597
Fragesteller

Ist jz aber schon seit fast ner Woche schon..