Warum kann ich meiner Mutter so schwer zeigen das ich sie liebe?
Ich bin 23 Jahre und weiblich und wohne mit meiner Mutter und mit meinem 15 Jährigen Bruder zsm. Meine Mutter nimmt mich immer in Schutz wenn ich mich mit der Lebensgefährtin in den Haaren habe. Sie hat eine eigene Wohnung ist aber fast jeden Tag bei uns.
Meine Mutter hat mir heute gezeigt was sie neues für meinen Bruder gekauft hat aber es ist mir so schwer gefallen mich mit zu freuen. Ich war sehr monoton es klang wahrscheinlich sarkastisch dass ich gesagt habe das die sachen schön sind. Heute ging es mir insgesamt mental eher nicht so gut. Sehr unmotiviert und lag viel im Bett.
Ich habe das Gefühl als ob es mich immer viel Kraft kostet so zu reagieren wie die anderen es gerne sehen möchten. Ich möchte mich dann auch freuen aber das kommt nicht immer im außen an. Woran könnte das liegen?
Die Vorstellung daran meiner Mutter zu sagen dass ich sie liebe halte ich für unmöglich. Da dreht sich mir der Magen um und das tut mir so leid weil ich ihr doch zeigen möchte das ich sie liebe.
1 Antwort
bei mir ist genau dasselbe gewesen. Einige können halt weniger ihre Liebe zu anderen zeigen als andere. Ich bin mir sicher das deine Mutter weiß das du sie liebst. Vielleicht wäre eine Verhaltenstherapie möglich? Das habe ich gemacht weil ich auch kaum emotionen zeigen konnte. Die Therapie hat sehr geholfen. Vielleicht gibt es ja was weswegen du Probleme damit hast? Hast du schonmal versucht deiner Mutter zu sagen das du Probleme damit hast? Vielleicht ist das ein guter Anfang