Warum kann ich mein Profil bild bei xbox nicht ändern?

1 Antwort

Soweit ich das mitbekommen haben kann man die Profilbilder derzeit nicht mehr ändern, weil damit die Internetbelastung reduziert werden soll.

https://beta.support.xbox.com/help/account-profile/profile/edit-xbox-profile

Anpassungen an benutzerdefinierte Bilduploads
Da über Gaming soziale Kontakte gesucht werden, erleben wir Rekordzahlen für Xbox Game Pass, Xbox Live und Mixer angezeigt. Um die Moderation zu verbessern und für eine optimale Benutzererfahrung für unsere Community zu sorgen, werden kleine Anpassungen vorgenommen. Wir haben die Funktion zum Hochladen benutzerdefinierter Spielerbilder, Clubbilder und Clubhintergründe vorübergehend deaktiviert.