Warum kann ich mein derzeitiges Alter nicht richtig wahrnehmen?

3 Antworten

Alter ist nur eine Zahl, in jedem Alter.

Erst einmal msst Du die Pubertät hinter Dir lassen und erwachsen werden, das ist man nicht zwangsläufig mit dem 18. Alter.

Lebenserfahrung macht erwachsen, von heute auf morgen geht das nicht.

In jungen Jahren fühlen sich die meisten Personen wenig erwachsen, das ist auch ein Zusammenhang mit der Pubertät.

Du musst mehr Geduld mit Dir haben.

Alles Gute für Dich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fühl ich!

Ich bin vor kurzem 14 geworden und ich vergesse immer wieder dass ich nicht 13 bin. Nach einer Weile gewöhnt man sich aber dran man muss sich es nur etwas einreden.

Alles gute vorträglich!

Liebe Grüße

Annika

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich denke bis zu einem gewissen Punkt ist das normal, ich bin 18 und fühle mich auch nicht "erwachsen" wie man es sich als Kind immer vorgestellt hat. Ich denke dieses, "jünger fühlen" wie du es beschreibst kommt vlt. Weil die Umgebung um einen sich verändert und immer erwachseneres Verhalten erwartet, obwohl man in den Alter eigentlich noch gar nicht erwachsen ist. Geht mir teilweises genau so, würde also sagen bis zu nen gewissen Punkt ist das normal

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung