Warum kann ich manchmal 4K Videos auf meinem iPhone 11 abspielen und manchmal nicht gestern zb ging es nur bis 1080P und heute wieder viel höher woran liegtdas?

4 Antworten

Das liegt am Uploader, wenn der nur 1080p zur Verfügung stellt gibt es logischerweise kein 4k

Woher ich das weiß:Hobby – Softwareentwicklung
FranzFranz12435  16.10.2020, 11:07

oder an der display auflösunng von 828 x 1 792 Pixel

Du hast automatisch angewählt. Wenn das Netz mal langsamer ist, dann geht die Streaming-Auflösung automatisch herunter.

salatulpee
Fragesteller

Ja aber ich verstehe nicht warum da manchmal Pixel über 1080 stehen und manchmal nicht gestern zb nicht

Hängt von der Empfangsstärke deines WLANs bzw Mobilfunks ab. Wenn dein WLAN durch z.B. andere WLANs gestört wird, du zu weit weg vom Router bist, oder zu viele Wände dazwischen sind, verringert das die Übertragungsleistung. Oder dein Internetanschluss ist aktuell "nicht so gut versorgt", da viele andere aktuell auch im Internet sind.

Fazit: Schlechtes Signal und zu viele Abnehmer verändern die "automatische" Einstellung von Youtube, da mal mehr und mal weniger schnell die Daten ankommen.

Kleinere Auflösungen brauchen weniger Daten.

FranzFranz12435  16.10.2020, 11:07

Oder einfach daran, dass das iphone 11 keine 4k auflösung hat sondern

828 x 1 792 Pixel

Andy141199  16.10.2020, 11:09
@FranzFranz12435

Du kannst auch auf einem 144p Display ein 4k Video laufen lassen. MAcht zwar keinen Sinn, aber du kannst es tun.

Ich schaue auch manch ein Video auf meinem 2k PC Monitor in 4k, da dort die Farben (meiner Meinung nach) besser aussehen.

dein iphone 11 hat nicht mal fullhd display also warum willtst du 4k videos kucken, das ist technisch nicht möglich

wiki01  16.10.2020, 11:08

Klar kann man die schauen. Aber eben nicht in 4k.