Warum kann ich keinen Server beitreten?

3 Antworten

Bei den Screenshots handelt es sich um die Minecraft Bedrock Edition, jedoch sind viele Server von Minecraft für die Java Edition Exklusiv, das Original halt :D

Microsoft hat da viel Verwirring für neu Einsteiger gebracht.

Die Java Edition ist das Origianl von Notch (Markus Persson)

Die Bedrock Edition ist die Multiplatform Version mit dieser lässt sich von Win10, XBOX One, Android, iOS, Nin. Switch zusammen spielen.

Hoffe Missverständnisse wurden aufgeklärt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hosting diverse Spigot/Bukkit Server sowie Forge
Starfigther
Fragesteller

Vielen Dank :)

Der Server existiert nur auf PC (Java), zudem lauscht er auf einen anderen Port.

Starfigther
Fragesteller

Kannst du mir den Port nennen ? :)

verreisterNutzer  03.01.2019, 22:43
@Starfigther

25565, aber das wird vermutlich auch nicht funktionieren, da du nicht die Java Version nutzt. Aber probieren kannst du es.

Gibt's den Server nicht nur für PC?

Starfigther
Fragesteller

Ich spiele auf dem Pc,dennoch kann ich nicht beitreten :(

verreisterNutzer  03.01.2019, 22:43
@ELAisBAE

Er hat die Windows 10 Version. Die Java Version sieht einfach komplett anders und besser aus.

ELAisBAE  03.01.2019, 22:44
@verreisterNutzer

Daruf wollte ich hinaus😅

Dann liegt's daran oder er hat die falsche Version🤷‍♂️

ELAisBAE  03.01.2019, 22:49
@Starfigther

Da müsste irgendwo stehen, welche Version der Server hat.

Dann machst du im Launcher ein neues Profil mit der richtigen Version.

Wie das beim Win10 MC geht weiß ich nicht. Google das einfach.