Warum kann ich es nicht mehr ertragen?dringend!?

3 Antworten

Erstmal: ganz ruhig, ein und ausatmen, wenn es zu scharf ist auch mit Mund auf, dann kannst du zum Beispiel Milch trinken oder zB Käse essen: einfach irgendetwas mit Milch. Das macht das scharfe weniger scharf. Und vorallem Versuch dich abzulenken. Hilft am besten ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Joghurt lindert die Schärfe. Kein Wasser, Cola, Lino, ... trinken, Capsacin ist wasserlöslich und verteilt sich dann hervorragend.

bodenlosss
Fragesteller

Hab ich schon aber ich hab das Gefühl das ich das raus kotzen muss und als würde ich keine luft mehr bekommen obwohl es ein kleines Stück war was ich gegessen hatte

DatLicht  31.03.2023, 21:58
@bodenlosss

Das passiert eher selten. Einige Chilis wie die California Reaper sind extrem scharf, die darf man nicht "so" futtern.

Milch hilft !!! Wenn du keine hast, besorge dir welche von irgendeinem Nachbarn und trink, trink, trink.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bewusstes beobachten des Umfeldes.