Warum kann ich die PDF nicht öffnen?

5 Antworten

Datei beschädigt, das kommt schon mal vor.
Der Absender soll prüfen, ob er diese PDF selbst öffnen kann und Dir eine Mail mit neuem Anhang senden.

Ich gehe davon aus, dass Du sonst auf diesem Rechner PDF's öffnen kannst.

Weil es mit einer Fehlerhaften Software erstellt wurde und es kaputt ist

oder

Weil es mit einer Fehlerhaften Software erstellt wurde dein Antivir es als gefährlich einstuft.

oder

Weil es tatsächlich gefährlich ist.

oder

Weil es kein pdf ist und deshalb von einem PDF-Programm nicht geöffnet werden kann

oder...

da gibt es diverse Gründe

Keine Ahnung, eventuell hast du keine PDF-Reader-Software installiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet

Versuche mal zuerst, sie zu speichern und versuche es von dort nochmal. Du hast doch ein Programm, das PDF's lesen kann?

Vielleicht Phishing Mail, SPAM, Trojaner, Virus?