Warum kann das Herz keinen Krampf bekommen?

2 Antworten

das liegt an der art der muskulatur. im gegensatz zur skelettmuskulatur wird die herzmuskulatur nicht durch nerven erregt, sondern über ein eigenes herz-reiz-leitungssystem. ( sowas ähnliches wie wenn dominosteine umfallen). wenn nun der erste dominostein umgefallen ist, dauert es etwas bis der allerletzte umgefallen ist. bis dahin kann sich der erste also wieder erholen ( aufstellen ) und hat eine kurze erholungsphase.

verständlich? : )

weil es viel zu sehr durchblutet ist und ständig in bewegung kontraktion muskeln die sich verkrampfen sind einfach noch nicht aufgewärmt was bei dem herzen nicht der fall sein kann ebenso aknn es durch magnesiummangel zu einr verkrampfung der muskeln kommen

 

kungfuguy

ne stimmt nicht, es hat mit der art der muskulatur zu tun, nicht mit der durchblutung oder mit dem aufwärmen...

0

Ich weiß nicht was mein Herz mir sagt?

Ich weiß irgendwie nichts mehr. Nicht was mein Verstand mir sagen will und vor allem nicht was mein Herz mir sagen will. Es ist alles irgendwie komplett blockiert, als hätte ich keinen Zugang mehr zu meinem Kopf und Herz. Nur, wie soll ich vor allem mein Herz sonst verstehen? Wie soll ich sonst Entscheidungen treffen können wenn ich selbst nicht weiß, was meine "Seele" oder Herz eigentlich will?

...zur Frage

Wieso wird das Herz nie müde?

Hallo, mich interessiert es wieso das Herz nie müde wird (ja kommt drauf an wie der Mensch ist usw.). Z..B: Wir Menschen müssen täglich schlafen und uns ausruhen, aber das Herz, tut das nicht es pumpt den ganzen Tag /Monat/Jahr/Jahrzehnte weiter ohne müde zu werden. Am Ende sterben wir und das Herz das sozusagen Pause.

Wieso wird es nie müde?

MFG Lightking

...zur Frage

Warum wächst das Herz nicht?

Hallo,

Wieso wächst der Herzmuskel nicht? Andere Muskeln die man oft bewegt werden ja größer und stärker. Aber warum passiert das mir dem Herz nicht? Es ist ja ein Muskel und schlägt auch ein leben lang.

Danke :)

...zur Frage

wie arbeitet das herz und welche aufgaben hat das herz?

...zur Frage

Schwere Beine und Hitzewallungen

Habe das, dass meine Beine und Arme taub und schwer werden, kribbeln und sich kraftlos anfühlen. Dazu Hitzewallungen, meine Brust verkrampft und Ohmachtsgefühle. Organe wurden alle untersucht, inklusive Herz und Herzmuskelentzündung. Bin allerdings sehr verspannt, kommt das alles wirklich von den Verspannungen und was kann man zu Hause dagegen machen?

...zur Frage

Muskel seit 2 Tagen verkrampft, was tun?

Ich habe seit ca. 2 Tagen einen ziemlichen Krampf im Bizeps, der Arm ist ohne mein Mitwirken abgewinkelt. Habs mit den Hanteln übertrieben, kann mir wer helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?