Warum ist wikipedia so anders und komisch?
Das sah früher schöner aus
3 Antworten
Es wird immer mal wieder an (vermeintlichen) Verbesserungen gearbeitet. Dann abgestimmt, dann umgesetzt. Ich weiß jetzt nicht genau, was Du meinst. Design? Das Inhaltsverzeichnis ist glaube ich woanders. Man muss ja zB neue Hardware unterstützen. technische Probleme lösen, neue Funktionen usw.
Kann man da alles nachlesen, wenn man Zeit hat.
Manches kann man teilweise auch einstellen/ändern. Zumindest wenn man dort angemeldet ist.
Die Hauptprobleme liegen aber woanders (Benutzer, Inhalte).
Das Ganze ist keine Verbesserung der Seite o. ä., sondern einfach nur das neue MediaWiki-Theme. Man kann als angemeldeter Benutzer über die Einstellungen, als Gast via URL-Parameter jederzeit auf das alte Design (Vector 2010) wechseln.
es war nicht früher nicht nur schöner sondern auch qualitativ besser. vor kurzem haben deutsche wissenschaftler mal eine stichprobe von 30.000 ! artikeln kontrolliert. bei mehr als 10% waren da falsche oder veraltete angaben dabei.
Die englische Wiki wurde ja schon viel früher umgestellt. Jetzt war auch die deutsche dran. Und ja, die alte Version hat mir auch bedeutend besser gefallen.