Warum ist überhaupt etwas und warum ist nicht nichts?

3 Antworten

Weil es immer etwas positives u. negatives in einer Situation gibt.

Z.:b bei deinem morgendlichen Kaffee kann er besser als gestern schmecken oder überhaupt die tatsache, dass du den Kaffee hast ist etwas.

Es sind die kleinen dinge die eine große Wirkung haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Sei positiv und dankbar für das was du besitzt 🌹🍀

Sobald Etwas ist, kann es nicht Nichts sein. Das Nichts gibt es nicht, nur die Abwesenheit von Etwas.

Und selbst wenn alles Nichts wäre - wäre das nicht auch "etwas"?