Warum ist Tim Walter so unsympathisch?
Hallo,
Ich höre immer wieder Leute die Tim Walter (HSV) so unglaublich unsympathisch finden? Warum eigentlich?
6 Stimmen
3 Antworten
Er zeigt, dass er herzlich sein kann, aber eben auch austeilend. Sein Gelb-Rot gegen Karlsruhe war deutlich.
Einer der anständigsten und ehrlichsten Trainer der Liga! Die Ressentiments gegen ihn beruhen auf
a) Erfolgsneid: Der HSV gewinnt unter ihm die meisten Spiele und ist in der Tabelle immer oben. Das schafft Neider, die den Tim dafür bashen. Nicht nur den Tim, sondern den ganzen HSV. Dasselbe Problem haben wir auch eine Liga höher, wo das halbe Reich den FC Bayern beneidet und rumnörgelt wenn die Bayern sich wieder ihrer verdiente Meisterschale abholen.
b) Sein positives Denken: Das mag Zweckoptimismus sein, doch damit baut man eine Mannschaft auch. Er macht dies vielleicht nicht ganz so kreativ / intelligent wie ein Thomas Tuchel, doch er erhält die Stimmung im Team erfolgreich oben, trotz enormer Verletzungsprobleme und der Tatsache, dass der HSV als FC Bayern der zweiten Liga immer auf Gegner trifft, die mit vollem Einsatz spielen.
In diesem Kontext muss die ganz und gar nicht leichte Arbeit von Tim Walter verstanden werden. Und somit macht er seinen Job außerordentlich gut. Kein Wunder, dass Jonas Boldt mit ihm und der Truppe zufrieden ist. Nicht nur, weil auch Boldt bewußt ist, dass der HSV 2025 wieder in der Champions League spielen wird - wo der Dino traditionell natürlich hingehört - niemand wagt, dies zu bezweifeln.
Ich finde ihn nicht unsympathisch. Den HSV hingegen schon, aber nicht Walter als Person.