Warum ist Snapchat so verwirrend und fehlerhaft?
Habe mir vor ca. 2 Monaten die App runtergeladen aufs Handy um mit einen Freund zu chatten und am Anfang war alles völlig normal aber jetzt passiert es jedesmal schon dass meine Texte und seine Bilder und Videos verschwinden. Zuerst dachte ich dass er es ist aber er meinte ehrlich er wäre es nicht
Also wenn er mir ein Bild schickt kann ich normal daraufklicken und es mir anschauen. Wenn ich das Bild dann zumache ist statt dem Bild nur noch eine Datei dort. Wenn ich auf diese dann daraufklicke kann ich das Bild wieder normal sehen ABER sobald ich das dann zumache ist nur noch eine Texttafel dort wo "Geöffnet" steht. Also ich kann mir das Bild nicht mehr ansehen. Das selbe mit Videos aber diese kann man sich wirklich nur einmal ansehen und dann werden sie ersetzt. Und wenn ich dann ihm etwas schreibe un die App nach 10 min oder max. 1 Stunde wieder öffne sind MEINE Texte weg. Egal ob ich einen oder mehrere schreibe aber seine sind alle noch da.
Habe auch versucht die Einstellungen zu finden aber finde sie einfach nicht und in meiner Handy Galerie sind die Bilder und Videos auch nicht. Wisst ihr vielleicht wo ich schauen muss um die wieder zu finden ??????? und was das alles für Probleme sind ??
3 Antworten
Das ist ja der Sinn von Snapchat...
In den Chat Einstellungen kannst du regeln ob die Nachrichten bleiben sollen.
und weißt du, wo man die Bilder und Videos dann findet ?
Das ist der Sinn von Snapchat. Medien und Nachrichten nur temporär zu versenden. Einen Chatverlauf gibt es nur, wenn du Nachrichten speicherst. Bei normalen Snaps hast du die Funktion aber garnicht.
aber speichern kann ich die nicht, sondern muss jedesmal Screenshots machen und die werden dann im Chat angeschrieben
und weißt du, wo man die Bilder und Videos dann findet ?
Bei normalen Nachrichten tippen, bei Bildern getippt halten. Du kannst auch in den Einstellungen auswählen, dass Standard gespeichert wird glaub ich
Wenn du einmal auf jede Nachricht draufdrückst speicherst du die.
aber ich finde keine Einstellungen