Warum ist Scotland Yard so berühmt?

2 Antworten

Wer Sherlock Holmes genau kennt, weiß, dass er von Scotland Yard nicht so viel hält. Insbesondere von Inspektor Lestrade, der in seinen Augen ein minderbemittelter Stümper ist. Selbst in Serien und Filmen sind die also nicht so der Bringer. Die Frage ist, ob sie in Wirklichkeit besser sind. Britische Geheimagenten sind auch nur bei James Bond die Allerbesten.

Man kennt doch auch die CIA, das FBI und den BND.
Sherlock Holmes ist übrigens eine Romanfigur. Den gab es nicht wirklich.