Warum ist Schlangenkot mal weiß und mal braun?

2 Antworten

Schlangenstuhl variiert je nach Nahrung. Das ist bei Vögeln übrigens auch so. Mal weiss, Mal braun, Mal grün. Die Konsistenz des Stuhls ist entsprechend auch variabel.

Die richtige Antwort hast Du zwar schon bekommen, auch wenn die Wortwahl nur so naja war.

Schlange Kot ist braun, kann natürlich in Farbe und Konsistenz je nach Nahrung etwas variieren.

Der Urin von Schlangen ist - ähnlich wie bei Vögeln - nicht flüssig, sondern kommt als eine art weiße kalkartige fast schon trockene Ausscheidung heraus.

Woher ich das weiß:Hobby