Wie funktioniert das bei Schlangenbeschwörern und Schlangen

2 Antworten

Schlangen, und das trifft natürlich auch auf die in der Regel von Schlangenbeschwörern verwendeten Kobras zu sind fast föllig taub. Sie können die Töne der Flöte absolut nicht hören, sondern ihr Körper wiegt sich lediglich im Gleichklang mit den Bewegungen des Schlangenbeschwörers, während er in seine Flöte bläst. Dabei achtet der Schlangenbeschwörer peinlich genau darauf, das er sich den Schlangen nicht zu weit nähert, so dass die Kobra ihn erreichen könnte. Kobras haben auch bestimmte Verhaltensweisen, diase der Schlangenbeschwörer kennt, beispielsweise pflegen sie normalerweise nicht nach oben zu beißen. Kobras kann man mit Bewegungen sehr leicht ablenken. So kann der eine Schlangenbeschwörer die Kobra mit den Flötenbewegungen beschäftigen und sein Kollege kann die Schlange in dem Fall relativ gefahrlos ergreifen, da das Tier nur auf die Bewegungen der Flöte fixiert ist. Eine Besonderheit, auf die man noch hinweisen kann, ist der sogenannte "Schlangenkuss" von Tempelmädchen. Hierbei wird in der Regel nicht die Kobra (Naja naja) sondern die um 5 m lang werdende Königskobra (Ophiophagus hannah) verwendet, die zum Höhepunkt der Zeremonie die Schlange auf den Kopf küsst. Auch das kann man natürlich nur machen, wenn man die Verhaltensweisen der Tiere genau kennt. Die Königskobra ist in diesem Fall so sehr gereizt, dass sie sich nicht höher aufrichten kann, und das Mädchen kann sie auf den Kopf küssen.

Zu erwähnen ist leider auch, das viele Schlangenbeschwörer immer noch (vor allem in Nordafrika) ihre Tiere schlecht behandeln, beispielsweise die Giftzähne ausbrechen, oder sie überhaupt nicht pflegen und füttern. Wenn die Schlange verendet ist fängt man sich eben eine neue. In Nordafrika wird hauptsächlich die Ägyptische Kobra (Naja haje) verwendet. Etwas besser ergeht es den Schlangen in Asien, wo sie nur zeitlich begrenzt bei den Beschwörern bleiben und dann wieder freigelassen werden.

Die Kobras achten nur auf die Bewegungen des Beschwörers, weil sie völlig taub sind. Sie lassen von den Beschwörern stark ablenken, jedoch werden sie gleichzeitig sehr aggressiv.

Wieso kann ich auf instagram keinem mehr folgen?

Hallo Leute. Ich drücke auf den Button folgen, aber es funktioniert nicht. Ich habe zwar verglichen mit der Zahl der Abonnenten, weniger Abos da ich nicht jedem folgen möchte. Daher kann ich mir auch nicht erklären wieso es nicht funktioniert. Ich hab es gelöscht und wieder installiert, dann hab ich mich abgemeldet und wieder angemeldet aber es funktioniert nicht... Ich habe ein iPhone 4S (wenn es wichtig sein sollte)

Danke für hilfreiche Antworten 😃

...zur Frage

Wieso reagieren BULLEN auf die Farbe rot?

Mein Sohn will wissen,warum Bullen auf die Farbe rot reagieren?

...zur Frage

Mit Schlangen kommunizieren

Hallo erstmal, Dies hab ich schonmal in nen anderen Forum gefragt: Nun kommen wir zur Frage:

Laut meiner Mutter konnte mein Uropa mit einen komischen pfeifen oder so Schlangen rufen. Er hat so meine Uroma und meine Mutter öfters erschreckt und sich einen Scherz erlaubt. Teilweise war auch das ganze Haus voller Schlangen und er konnte ihnen auch Befehle geben und sie wirklich kontrollieren und in die Hand nehmen, ohne dass sie ihm was tun o.O dafür war er auch im Dorf bekannt (das war in Bosnien) und hatte auch einen Spitznamen, der mir grad nicht einfällt... auf jeden Fall habe ich ihn nur 1. mal in meinem Leben gesehen und da war 6-7 Jahre jung.... nun wollte ich euch fragen: Was ist das? Wo hat er diese Gabe her? Warum kann er das? Könnt ihr mir alles erzählen was ihr darüber wisst? Danke im Vorraus

ps. das ist kein Witz

...zur Frage

Warum gibt es keine Auswilderungsprojekte in Deutschland für Schlangen

Oder gibt es sie doch?Weil man hört immer nur von Auswilderungsprojekten von Lachsen u. anderen Fischen oder auch irgendwelche Vögel.Nagut auch von Säugetieren z.B.Luchs aber von Schlangen hört man nichts.Ich will jetzt die arbeit von der NABU,WWF o.sonstigen nicht kritisieren aber wieso machen die auch nicht für Schlangen u.andere Reptilien solche Programme.In Deutschland gibt es nicht viele Schlangenarten aber vondenen die hier sind werden es auch immer weniger.Zu den Schlangen die hier vorkommen die Kreuzotter die eig. in ganz D noch vorkommt aber auch immer seltener wird u.in manchen Regionen garnicht mehr,genauso wie die Würfelnatter die einst sogut wie alle Flüße u.andere wasserstellen bewohnt hat kommt nur noch vereinzelt an Lahn,Mosel u.Nahe u.nur in gewissen Abschnitten vor.So wie auch die Äskulapnatter gibt es ja auch nur noch im Rheingau u.nur noch an gewissen Stellen u.auch an der Donau ist dort auch sehr selten geworden.Ringelnattern,Schlingnattern werden zunehmenends auch mehr u.mehr verdrängt,sind auch schon Bedroht vom Aussterben.Die 2. Giftschlange Deutschlands die Aspisviper gibt es nur noch im SW-Schwarzwald mittlerweile nur noch Reliktartig.Ich meine wenn es sowas noch nicht gibt sollte man so schnell wiemöglich damit anfangen.bevor es keine Schlangen mehr in Deutschland gibt außer im Zoo.

...zur Frage

Wieso gibt sie mir keinen ''Korb''?

ich mag dieses Mädchen so sehr doch dauernd kommen so krasse Rückschläge: Sie Vergisst mich, Antwortet nicht, Ignoriert mich? Dann kommen wieder voll aufbauende Sachen. Doch eine wirklich Absage hab ich noch nicht bekommen. Entweder Redet sie sich raus.. schreibt nicht zurück.. wie heute wieder. Das tut so unglaublich weh..

...zur Frage

Wie frage ich meinen Freund, ob er mit mir zusammen sein will?

Hey ;) Ich hab mich entschieden, dass ich einen Jungen aus der Klasse (ich bin 15) frage, ob er mit mir gehen will (er ist ein ziemlich guter Freund), weil alle meine Freunde sagen, dass man merkt, dass er auf mich steht. Aber wie soll ich das anstellen? Soll ich ihn einfach in der Pause fragen ob er mal kurz mit raus kommen will? Da hab ich aber Angst, dass, wenn er mir einen Korb geben sollte, sich meine Freunde und vorallem seine Freunde sich über mich lustig machen. Ich bin ziemlich schüchtern bei so was.. Nach der Schule kann ich ihn nicht fragen, weil er schnell zum Bus mus.. Ich will ihn bald fragen, weil in zwei Wochen Schulschluss ist und er in eine andere Schule geht.. Also: Wie soll ich es anstellen? Und vor allem: Wenn er mir wirklich einen Korb geben sollte, wie soll ich reagieren, damit ich ihn nicht als Freund verliere und die anderen nichts merken? Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?