warum ist schatten weiter hinten unscharf?

1 Antwort

Aus dem Bauch raus denke ich, dass es etwas mit der Streuung des Lichtes zu tun hat. Je länger der Weg, den die Lichtstrahlen an der Hell - Dunkel - Grenze durch die Luft zurücklegen müssen, um so stärker die Streuung - um so unschärfer wird der Schatten.

öhhhmm .... jaaaa ... ich würds jetzt nurnoch ger verstehen :oo

bitte noch einmal für blöödis wie mich :DD

0

Physik harmonische Schwingung?

Ein Körper mit der Masse M hängt an einer Feder mit der Federkonstanten c = 400 N/m. Der Körper führt nun Schwingungen um die Ruhelage aus. Zu einem Zeit-punkt t0 werden die folgenden Werte gemessen:

Ort x = 0,1 m (bezogen auf die Ruhelage)

Geschwindigkeit v = -13,6 m/s

Beschleunigung a = -123,0 m/s²

Berechnen Sie:

a) die Frequenz der Schwingung und die Schwingungsdauer,

b) die Masse m des Körpers und

c) die Amplitude der Schwingung.

d) Bestimmen Sie den Zeitpunkt t0, wenn die Zeitmessung bei der maximalen Auslenkung begann.

Ich habe 0,1 m als Amplitude genommen. Dann habe ich F_Feder=-cy=-4000,1=-40. Darüber habe dann m=0,325 kg berechnet. Dadurch konnte ich omega=35,08 und T=0,18 bzw. f=1/0,18 berechnen. Stimmt das?

...zur Frage

Neue in der Klasse macht sich an meinen Freund ran?

Hei Ich bin mit meinem Freund in einer Klasse. (ich 17, er 18) Im neuen Schuljahr ist eine neue gekommen (K.). Sie macht sich total an meinen Freund ran und langsam bin ich echt kurz vorm Explodieren. Mein Freund hat mich von hinten umarmt und wir haben somit Freunden geredet, dann kommt sie her, meint ja ob er ihr doch mal bei ihren Reißverschluss helfen kann, weil sie ihm nicht aufbekommt und das Ganze total provozierend. Oder z.B. wir sind ins Klassenzimmer gegangen, ich habe mich mit meiner Freundin und meinem Freund in einen Reihe gesetzt und der Kumpel von meinem Freund war noch nicht da, dann kommt sie und setzt sich neben meinen Freund und grinst mich blöd an. Oder wir küssen und sie reißt ihn halb weg von mir und meint er soll ihr bei irgendwas helfen. Und lauter andre Dinge, die einfach provozierend sind. Sie ist einfach sein persönlicher Schatten. Mein Freund und ich wollten die Pause miteinander verbringen, wer kommt: sie. Sie hängt wie eine Klette an ihm, das nervt mich. Mein Freund versteht aber einfach nicht, dass sie sich an ihn ranmacht, er meinte sie will einfach nur nett sein und Freunde finden, aber das ist wirklich nichtmehr normal, des sag nicht nur ich. Langsam reichts mir wirklich, warum kann sie uns nicht einfach in Ruhe lassen? Soll ich ihr das mal zu verstehen geben und sagen oder reagier ich über?

...zur Frage

Medizinstudium, Pro und Kontra Liste? Eignung? Erfahrungen?

Guten Tag ^^ Ich bin jetzt in der 11. Klasse eines Gymnasiums und arbeite ständig und stetig daran, gute Noten zu vollbringen, da ich seit Jahren davon träume, Ärztin zu werden.

Jetzt, wo ich so Nah am "Ende" bin, kommen bei mir doch schon die Zweifel auf. Knackpunkt ist einfach, dass ich mich frage, ob ich das alles überhaupt schaffe. Ich habe schon mit einer Medizinstudentin geschrieben, die mir ihre Erfahrungen mitgeteilt hat. Aber irgendwie brauche ich mehr xD

Meine Fragen sind vor allem: Wie viel Zeit verbringt ihr mit lernen und ist es wirklich so, dass man Teilweise nur 10 Minuten am Tag schlaf bekommt? (Hat hier in GF.net jemand geschrieben) Frisst das Studium auf, also hat man wirklich NULL Freizeit?

Ist das Physikum schwer zu erreichen? [Ich habe im Abitur nur noch Biologie und als zweite 'Naturwissenschaft' Informatik, Chemie lag mir in der 10. ganz gut, Physik nicht (ab einem gewissen Punkt bin ich einfach nicht mehr hinterher gekommen). Die Studentin, mit der ich geschrieben habe, erklärte mir, dass sich das mit lernen aber bewältigen lässt. Was für Erfahrungen habt ihr da gemacht?

Habt ihr Momente in denen ihr euch gefragt habt, wieso ihr das alles überhaupt auf euch genommen habt?

Ist der Beruf so erfüllend, wie ihr euch es eventuell vorgestellt habt?

Wenn ihr eine Pro und Kontra Liste machen würdet, was käme darin alles vor?

~~

Blut sehen und alles ist bei mir kein Problem, ich habe im Schulpraktikum ein 2 1/2 Wöchiges Praktikum im Krankenhaus auf ärztlicher Seite gemacht. Ich stand oft im Op und hab zu gesehen, hatte kein Problem damit. Ich fand es total toll, aber wie gesagt, ich hab irgendwie Angst vor allem (also allgemein Zukunft und so, das 'Erwachsen werden') .

Ich hoffe ihr könnt mir helfen =)

Liebe Grüße ^^

...zur Frage

Wird Schatten kürzer im wasser?

...zur Frage

Haben Geister Schatten?

Also. Du musst dir vorstellen, du siehst ein Geist. Mit so ein weißen ,,Nebel“ als Körper. U know what i mean? Also... eine reine Interessen frage ... denkt ihr , der Geist hat ein Schatten? Weil so Hauchdünne Transperante/Halb Transperante Gardienen ja auch Schatten haben, und theoretisch ja beinah alles Schatten hat. Was denkt ihr ?

...zur Frage

Kann jemand verschiedenfärbige schatten erklären?

Ich gehe in die 7.klasse ahs & bin jedem dankbar der mir weiterhilft!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?