In der Oberstufe alle 3 Naturwissenschaften? (Bio, Physik, Chemie)?

3 Antworten

Hi,

hinsichtlich deines Berufswunsches wäre vermutlich Biologie und/oder Chemie am sinnvollsten.

Hinsichtlich deines Notenwunsches kommt es auf deine Neigung an, die man am ehesten in den Vornoten sieht. Wenn du da immer schon "1" gestanden hast, dann wäre es möglich anzuknüpfen. Wenn das nicht oder nie der Fall war, müsstest du sehr viel Leistungsbereitschaft zeigen und das verträgt sich dann nicht mit einer "stressfreien Zeit in der Oberstufe" :D

Good luck, Cliff

Kommt ganz auf die Schule an und auf das Bundesland an. Ich hatte damals Biologie auf erhöhtem Niveau und Chemie auf grundlegendem Niveau. Mir persönlich fiel Biologie, trotz erhöhtem Niveau, am Leichtesten, was vermutlich aber auch daran liegen könnte, dass ich ohnehin besser in Biologie bin, als in Chemie. Wenn dir eine Naturwissenschaft davon besonders leicht fällt, würde ich diese auf erhöhtem Niveau nehmen, und sonst alle Fächer auf normalem Niveau.

kommt auf dein Bundesland an :D Da gibt es Bayern und dann den Rest ;)

bayern :(

@jessiou123

JAAAAA Bayern whooooooooooooooooooooo wir sind die besten :D

da kann ich dir helfen :D

ich hatte bio chemie die ergänzen sich super, ich habe oft immer nur für ein fach gelernt ;)