Warum ist Percy Jackson so unbeliebt (das buch wie film)?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei den Filmen kann ich es sogar verstehen. Der hat mit den Büchern überhaupt nichts zu tun. Das mögen die Leser der Bücher überhaupt nicht.

Das Buch ist aber sehr gut geschrieben und es macht echt Spaß, es zu lesen.

Ich habe aber vor einiger Zeit mit einer anderen Person gesprochen, die behauptet hat, dass diese Bücher nur was für Grundschüler sind.

Die exakten Worte der Person waren: "Bei Percy Jackson ist es so ähnlich, wie bei Gregs Tagebuch. In der Grundschule sind diese Bücher voll cool, aber irgendwann ist man halt zu alt dafür."

Ich liebe die Bücher!! Die Filme waren meiner Meinung nach nicht so prickelnd aber es soll eine neue Serie herauskommen in der Rick Rioden mitwirkt

Also ich denke mal weil die Fime einfach nur schlecht und eine noch schlechtere Adaptionen sind. Die Bücher hingegen finde ich persönlich super, und da denke ich kommt das wohl einfach auf dein Umfeld an, ich finde Rick Riordan hat einfach einen unglaublich packenden Schribstil, den ich sonst nicht wiederfinde.

Hallo!

Also die Filme sind zumindest handwerklich ganz ordentlich gemacht.

Aber als Konkurrenz zu den "Harry Potter" Verfilmungen war das leider zu wenig.

Die Bücher hätten viel mehr hergegeben. Man hätte pro Band sicherlich zwei Filme daraus machen können... (So wie bei allen HP-Büchern eigentlich ebenfalls...)

Aber mir haben die "Percy Jackson"-Bücher, die ich Jahre später gelesen habe, dann aber doch sehr viel Spaß gemacht.

Ich werde wohl bald eine weitere Runde starten. :-)

Ähnliches gilt für den inhaltlich kastrierten Film "Eragon - Das Erbe der Drachenreiter". Da ging aber sogar die Story andere Wege, als die Vorlage.

Die Romane selbst waren auf jeden Fall weitaus besser. Allerdings hatten auch diese gewisse Schwächen und diverse "Längen".

Aber auch diese werde ich irgendwann ein zweites mal lesen.

Gruß

Martin

Hallo :)

Ich kenne fast nur Leute die Percy Jackson lieben. Ich persönlich finde es aber, genau wie Harry Potter etwas langweilig, es ist irgendwie nicht so meins.

VG Schattenfeder