Gibt es einen Unterschied beim Buch zum Film vom normalen Buch (Percy Jackson)?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Bücher sind inhaltlich identisch! Die "Buch zum Film"-Ausgaben von Romanvorlagen, sogenannte Tie-ins, sind eine Marketingmethode, bei der sich Buchverlag und Filmverleih gegenseitig unterstützen. .

44

Nein, die Filme weichen schon von den Romanen ab.

0
17
@lewei90

Ja natürlich, das ist doch aber überhaupt nicht die Frage!

0

Es gibt zwischen der Percy Jackson Filmen und den Percy Jackson Büchern sehr, sehr, sehr viele Unterschiede.
Ich würde jetzt wirklich soweit gehen und sagen, dass der Film und das Buch sehr wenig miteinander zu tun haben.
Im Film sind einige viele Dinge hinzugedichtet worden und viele entscheidende Dinge weggelassen worden.

Ich würde mich immer für das Buch entscheiden, weil das 1000 mal besser ist, als der Film.

9

Ich finde die Bücher auch viel besser

1

Es gibt IMMER Unterschiede zwischen der Romanvorlage/dem Buch und der Verfilmung.

Was möchtest Du wissen?