Warum ist Olympia so Gottlos geworden?
https://www.kosmo.at/kinderschaender-darf-an-olympia-teilnehmen/
https://www.emma.de/artikel/transfrau-boxt-bei-olympia-ist-das-fair-341177
https://www.tagesanzeiger.ch/olympia-eroeffnung-kritik-der-kirche-an-abendmahl-parodie-886400745156
Es ist einfach nur mehr zum Weinen.
Übrigens ich meine mit Gottlos unmoralisch usw. und nicht unbedingt das etwas einfach nicht Christlich ist. Ein Atheist ist für mich nicht Gottlos.
2 Antworten
Die ersten 2 Sachen sind definitiv nicht gut
Kinderschänder gehören nur an einen Ort, das Gefängnis
Jetzt zum Thema Transfrau beim Boxen, ich finde definitiv das das nicht ok ist( hab nichts gegen Transpersonen) der grund ist das man trotz OPs die meisten Transfrauen durch den Natürlichen Körperbau mehr Kraft aufwenden als eine Frau, hat man gesehen
Jetzt zu diesem komischen Abendmahl Zeug, was soll das sein? Warum soll das schlimm sein?
Zumal es mit dem Abendmahl exakt 0 zu tun hat und alle, die sich aufregen absolut peinliche Nummern abziehen.
Viele "Gott"-Gläubige scheinen geradezu versessen darauf zu sein, sich in der Opferrolle zu suhlen.
Und er war im Gefängnis. Und er hat seine Strafe abgesessen. Punkt. Ende der Geschichte.
Und sollte kein Recht haben anzutreten.
Warum? Nenne mir einen plausiblen Grund, warum jemand nach Verbüßen der für eine Straftat vorgesehenen Strafe kein Recht hat, ein normales Leben zu führen.
Olympia ist eine Sportveranstaltung und kein Gottesdienst. Aber in der Tat gibt es von Linken stets Gratis-Beifall, wenn sich am Christentum abgearbeitet wird. Vor der Friedensreligion™️ hingegen wird von den Helden gekuscht…
Es wirkt immer extrem peinlich, wenn Menschen absolut 0 Ahnung haben, worum es geht. Olympia und Griechenland und griechische Götter... Da war doch was?
Das alles hatte exakt 0 mit dem Abendmahl zu tun. Das sieht man alleine schon, wenn man die Zahl der dargestellten Figuren zählt. Stattdessen geht es um ein völlig anderes Gemälde, das "Festmahl der Götter".
Aber hey. Wen interessieren schon Fakten, wenn er sich über irgendeine angebliche Schändung des Christentums aufregen kann :-)
Es geht hier nicht nur um Verletzte Christliche Gefühle.
Das ist halt die spätrömische Dekadenz des Westens, die zunehmend in Irrsinn mündet und als „Toleranz“ verkauft wird. Deswegen ist die Hochzeit und Dominanz des Westens auch vorbei…
Wer einen von diesen Kleinen, die an mich glauben, zum Bösen verführt, für den wäre es besser, wenn er mit einem Mühlstein um den Hals im tiefen Meer versenkt würde.
Mt 18,6
Oder es ist die simple Erkenntnis, dass jemand, der seine vorgesehene Strafe abgesessen hat und offenkundig als rehabilitiert gilt, auch als solcher behandelt wird. Wäre er das nicht, hätte er ja wahlweise eine längere Strafe oder eine zweite Strafe oder ähnliches bekommen... Aber ja. In den Augen gewisser politischer Gruppen sind Dinge wie Menschenrechte eine Krankheit. Etwas, das es zu überwinden gilt, auf dass man Menschen wieder in Klassen einteile, in lebenswertes und nicht lebenswertes Leben... Auf dass man bis in die Ewigkeit Kriege und dergleichen zwischen lebenswerten und nicht lebenswertem Leben schüre... Dein Islamhass gehört übrigens dazu.
Und er war im Gefängnis. Und er hat seine Strafe abgesessen. Punkt. Ende der Geschichte.
Wenn du dafür votierst, dass Kinderschänder lebenslang (also für immer) weggesperrt gehören, dann kannst du das natürlich tun und begründen. Aber solange solche Strafen nicht vorgesehen sind, solange muss man akzeptieren, wenn auch solche NACH Verbüßen ihrer Strafe erst mal wieder ein normales Leben haben dürfen.
Diesem Thema muss sich der Leistungssport ganz allgemein noch stellen. Das ist noch nicht gelöst. Bei manchen Sportarten fand man elegante Lösungen, die aber bisher nur den Unterschied zwischen Mann/Frau ausmachen. Beispielsweise beim Tennis die Trennung inklusive Mixed-Doppel. Auch da muss man dann trotzdem weiterdenken.
Zumal es mit dem Abendmahl exakt 0 zu tun hat und alle, die sich aufregen absolut peinliche Nummern abziehen. Alleine schon aus der Anzahl der Figuren ergibt sich, dass es unmöglich das Abendmahl sein kann. Ich würde mich in Grund und Boden schämen, wenn ich mich als überzeugter Christ aufregen würde über die auch völlig falsche Anzahl an Jüngern.... Es ist vielmehr folgendes: Le Festin des dieux | Musée Magnin (musee-magnin.fr)