Warum ist My Little Pony so ein Hype?

12 Antworten

DIESE GANZEN HATERSACHEN, HÖRT MAN AM MEISTEN VON DENEN, DIE NOCH NIE EINE FOLGE GESEHEN HABEN, IST DAS NICHT MERKWÜRDIG??? DARAN SIEHT MAN, WIE VORURTEILZIENEND UND PRIMITIV EINGE MENSCHEN DIER WELT SIND, TRAURIG, ABER DENNOCH WAHR!!!

Also, alles was du beschrieben hast - ich zittiere : ,,Das eine Kischige , überzogene Kinderserie für kleine mädchen (die noch dazu meiner meinung nach auf höstengrad Verblödet)´´ ist gerade das, was MLP nicht hat und darum die Serie so beliebt ist.

Es ist nicht kitschig, Die Figuren und das ganze herum versinkt nicht im Kitsch, so wie das beispielsweise Barbie tut. Im Gegenteil, es ist perfekt darauf abgestimmt. Am meisten trägt dazu wie ich glaube bei, dass die Farben nicht voll sondern Pastell sind.

Außerdem verblödet die Serie nicht. Selbst Erwachsene wurden durch die Serie tolerant und bereit, neue Freundschaften zu schliessen, wie sehr viele berichten. Die Serie klärt über Freundschaft, Toleranz und Harmonie auf. Das kann man von Spongebob nicht behaupten^^.

In der Serie gibt es sowohl Frauen- als auch Jungenthemen. Es gibt sowohl Modewelt, und Skyline als auch Actionreiche Szenen mit Drachen, riesigen Bähren und High Speed Rennen.

Dass man My Little Pony in G-Mod oder TF nicht erwartet? Sorry, aber gerade da schießen die Bronies wie Pilze aus dem Boden^^

Schau dir einfach mal ein paar Folgen an, und überlege dann ganz genau, was wir an dieser Serie toll finden könnten und vor allem, was ist der Unterschied zwischen anderen Serien und My Little Pony?. Auch wenn du dir eine Liste anfertigst, schaden kann es nicht. Du wirst am ende staunen!

Beachte: Es gibt zwar Bronies, die sich Pony-Porn0s oder Gore ansehen, dies tut aber auch jedes andere Fandom. Einen Unterscheid gibt es keinen!

Cloudspaint  30.04.2016, 12:03

Perfekt! Genau so isses :D

Das kann ich dir beantworten; Also wir die Männer schauen die Serie weil die Charaktere Süß sind und Humor haben! Jeder Charakter hat seine eigene Persönlichkeit und die Story sowie die Animation ist qualitativ sehr gut! Ich schaue aber hauptsächlich die Serie auf Englisch da mir die Deutsche Synchro nicht gefällt.

Brohoof /)

Nun, es zu mögen oder nicht hängt schon einmal von der Voreinstellung ab, wie man an MLP ran geht. Mit deiner Einstellung wird es vielleicht nicht funktionieren.

Diese Sendung ist gut animiert, sie ist unterhaltsam, vermittelt den Wert von Freundschaft, Kameradschaft und Zusammenhalt und sie lässt einen einfach den Alltag vergessen und einfach mal abschalten.

Warum siehst du es überall? Weil du es kennst und nicht ignorieren kannst/willst, oder auch einfach Rule 85. (If it exists, there is pony of it.)

Viele identifizieren sich mit den Charakteren bzw. deren Lebensweisen oder Motiven.

Ich spreche jetzt aus eigener Erfahrung, dass dieses 'Fandom' von My Little Pony: Friendship is Magic einfach eines der Verständnisvollsten und Umsichtigsten ist. Es gibt viele, die sich die Ideale dieser Sendung als Vorbild nehmen können.

Kurzfassung:

Die Sendung ist einfach gut.

Du kannst sie dir gerne anschauen und einen 'Blick rein werfen' oder mit Vorurteilen behaftet dich weiter damit rumschlagen müssen. ;)

MfG Remer

VulcanRaven
Fragesteller

Ich verstehe nun die Fan basie aber Trotz Alledem werd ich mich in diesem leben mich nicht mehr damit anfreunden da ich einfach eher mit so was wie Spongebob - Dragonball Z aufgewachsen bin. Danke für die Antwort jetzt wo ich verstehe warum wird der brechreitz schon kleiner ^^ nich übelnehmen jeder hat sein Geschmack und ich bin Metaller und daher is das so gar nicht meins

Remer714  12.05.2013, 20:09
@VulcanRaven

Gut gut, da stimme ich dir zu, jeder hat seinen eigenen Geschmack. Ich persönlich mag Spongebob nicht sonderlich.

Aber es gibt, nur als Beispiel, auch bei dem Militär (Deutsch, USA, Österreich, etc.) auch Fans von MLP (Bronies), also heißt das nicht, dass du die Sendung nicht mögen 'darfst'. Aber es ist deine Entscheidung und ich will dich nicht zwingen.

Wenn du dich nicht damit anfreunden kannst, ist das deine Sache. :)

Zagdil  13.05.2013, 02:22
@VulcanRaven

Gib einfach mal bei Youtube "Metal MLP" oder "Metal Pony" ein, dann siehst du wie wenig das damit zu tun hat. ;)

Korato  13.05.2013, 18:19
@Zagdil

Hehe... Ja es gibt auch Metaller in unserem Fandom.

@VulcanRaven | Das ist jetzt vielleicht neu für dich.^^

VulcanRaven
Fragesteller
@Korato

Ich hab tatsächlich mir ein Parr lieder davon angehört und muss sagen zwar nicht schlecht aber immer noch nicht an meinen geschmack Ich Pflege immer zusagen :" Guter Metal muss dir die Nase brechen" Also ziemlich hard wie Godsmack (Ja Godsmack ist Crunch aber ich Zähle es ma zu Metal verklagt mich doch :P)

My little pony?!

Also:

DIESE SERIE IST HOCHGRADIG GEFÄHRLICH. SIE BESTICHT DURCH INTELLIGENTE AUFMACHUNG UND CHARAKTERISTIK. SIE IST SOWOHL FÜR KINDER AB 6 JAHREN, ALS AUCH FÜR ERWACHSENE ( VON 6 - 66 JAHREN).

SOLLTE ES JEMAND HASSEN, GIBT ES FOLGENDE MÖGLICHKEITEN:

  • SICH VOR DEM SPIEGEL STELLEN UND VERSUCHEN SICH ZU LIEBEN
  • SEIN LEBEN NEU ORDNEN ( WER ANDERE HASST, HASST SICH SELBER)
  • EIN ODER ZWEI FOLGEN ANSEHEN ( EMPFEHLENSWERT: JE EINE FOLGE VON DER ERSTEN STAFFEL UND JE EINE VON DER ZWEITEN)
  • ANDERE ZU IGNORIEREN
  • SICH EIN HOBBY ZU SUCHEN

VG

VulcanRaven
Fragesteller

Das wirkt schon ein wenig seltsam , sektenhaft wie du schreibst ... So versessen auf die Sendung als ob es die Antwort auf alles sei ^^.

PS: Drück ma die Taste über umschald und unter Tab :P

Warum ist Call of Dutie so beliebt? Die ballern doch alle nur rum und alles ist voller Blut und brutal und alles sind Suchtis und haben Lust in echt zu töten! - siehst du? Das ist genau das selbe, ich weiß garnichts von dem Spiel, ich hab nur was in den Nachrichten gehört und Bilder angeguckt und verkünde jetzt "meine eigene Meinung" .. das sind alles Vorurteile! Vielleicht ist es ja ein tolles Spiel? Natürlich ist es nicht gewaltanregend das wurde ja schon vor Ewigkeiten bewiesen, nicht jeder "suchtet" es den ganzen Tag.. DAS ist die Wahrheit! Wenn ich meine eigene Meinung schreiben will muss ich erstmal das Spiel gespielt haben! Verstehst du was ich meine?