Supernatural Hype?

6 Antworten

Supernatural ist jetzt seit über 2 Jahren meine absolute Lieblingsserie.

Es stimmt, dass viele recht lange brauchen, bis sie richtig in die Serie reinkommen, da die erste große Storyline erst ca ab Staffel 3 beginnt. Danach sind die Storylines für mich sehr ansprechend (wie auch Sagslue angesprochen hat), da ich es sehr interessant fand, wie sie mit Elementen aus der Bibel und auch anderen Gottesbildern umgehen. Aber das wichtigste für mich, und auch der Grund, warum ich glaube, dass Supernatural für immer sehr wichtig für mich sein wird, sind die Hauptcharaktere. Noch nie haben mich zwei Figuren so mitgenommen, sei es wenn sie glücklich sind oder kurz davor aufzugeben. Ich habe selber zwei Brüder und die Beziehung zwischen Dean und Sam liegt mir sehr am Herzen und ich kann beide in vielen Szenarien total nachvollziehen.

Dazu kommen dann noch die Schauspieler. Ich habe schon viele Serien geschaut und es war eigentlich immer so, das der Cast eine gute Beziehung zueinander hat. Aber ich habe noch nie so etwas wie bei Supernatural gefunden. Die beiden Schauspieler von Sam und Dean sprechen selber immer davon, dass der gesamte Cast eine Familie ist und nicht nur Arbeit. Sie verbringen privat auch sehr viel Zeit miteinander und selbst kleiner Schauspieler, die nur zweimal in der Serie auftauchen oder seit Jahren nicht mehr in der Serie aufgetaucht sind werden zu Conventions eingeladen, womit Fans die Chance bekommen, sie zu treffen. Die ganze Stimmung ist dabei einfach so wie ein Zuhause.

Man merkt auch, dass die Schauspieler nach 13 Jahren immer noch Spaß an der Serie haben und ihr Herz für sie geben. Sie verstehen ihre Charaktere in und auswendig. Das Ganze hats für mich einfach getan. Supernatural ist für mich das Gefühl von Zuhause in der Form einer Serie. Ich kann nicht versprechen, dass es sich für alle so anfühlen wird, aber ich kann sagen, dass es doch für viele so ist.

Tut mir Leid, dass es so lange geworden ist haha. Aber ich hoffe, ich konnte weiterhelfen :)

Liebe Grüße!

Also ich schau sie äußerst gerne und fand es auch (fast) immer sehr spannend und unterhaltsam. Allgemein diese Behandlung des Übernatürlichen/Göttlichen fand ich als Serienthema sehr ansprechend. Dir muss sie nicht gefallen, ist ja deine Entscheidung was du magst und was nicht. Genauso wie für alle anderen^^

Nicht jeder mag Game of Thrones, nicht jeder mag the walking Dead und nicht jeder mag Breaking Bad,.. die Geschmäcker sind verschieden das ist auch gut so :)

Den Hype der anderen kann ich nicht beurteilen, nur meinen.

Ich liebe diese Serie, weil sie vieles vereint, das nicht passen kann/soll und oft auch nicht will.

Vieles aus meiner Kindheit gelehrtem, vieles damals nicht verstanden finde ich da wieder.

Heute, erwachsen, kann ich mit vielem anders umgehen und nicht nur blind glauben. Ich kann mir meine eigenen Gedanken machen und diese Serie bietet mir ohne missionarische Floskeln eine Alternative zu dem Thema Gott usw...

Auch das Thema Familie, wenn auch mit schwarzen Schafen, trifft es auf den Punkt.

Am Anfang hab ich mich das auch gefragt weil alle darüber geredet haben nach der Zeit haben meine beste Freundin und ich sehr viele Horrorfilme ect. geschaut und dann dachten wir uns so „komm lass mal anschauen“ und jetzt sind wir süchtig danach 😍

Ich auch nicht ^^'

Aber ich bekomme öfter zu hören, dass die Serie erst ein wenig zum anlaufen braucht und dann richtig richtig gut wird

¯\_(ツ)_/¯