Warum ist mir manchmal so Wehleidig wenn ich an meine Kindheit zurück denke?

1 Antwort

Gewisse Wehmut nach Zeiten, wo die Umwelt einfach und klar war und die Eltern einen liebten, umsorgten und vor möglichen Gefahren beschützten. Als Erwachsener ist man ganz alleine und für sich selbst zuständig und man erkennt, dass es in der Welt oft chaotisch und rücksichtslos zugeht und man selbst manchmal nicht weiß, wie man am besten handeln sollte. In die Kindheit können wir nicht zurück aber auch als Erwachsener erlebt man schöne Zeiten. Vor allem dann, wenn es gelingt, mit anderen Menschen eine liebevolle Gemeinschaft aufzubauen.