Warum ist Messi der GOAT?

AnnukaSi  12.12.2022, 09:48

Für was steht GOAT?

leomessi777
Fragesteller

greatest of all time

3 Antworten

Ob er jetzt der "greatest of all time" ist weiß ich nicht.

Fußball wird auf einem so extrem hohen Niveau betrieben, dass praktisch jeder Spieler, der dabei ist, extrem talentiert ist. Es gibt aber natürlich immer ein paar die dann nochmal einen "cut above the rest" sind und die gab es im Fußball schon immer.

Früher waren es Leute wie Gerd Müller, Maradona usw. Und heute sind es Leute wie Messi und Ronaldo, wobei die beiden auch schon langsam Auslaufsmodelle sind.

Ich mein was soll man sagen. Fürs Fußball braucht es halt verschiedene Talente. Es gibt halt manche Fußballer die können gut dribbeln als andere, manche schiessen präziser, manche können vielleicht schneller rennen, andere haben ein generelles besseres Spielverständnis, sind vorausschauend und sehen was um sie rum passiert. Und dann gibts halt die Ausnahmetalente, die eben nicht nur in einer Sache herausragend sind, sondern eben in mehreren.

Ich glaube aber dass die professionellen Fußballspieler bereits auf ihrem maximalen Niveau spielen. Sprich die Ausnahmen wie Messi sind einfach grundsätzlich talentierter, das lässt sich ab dem Punkt nicht wirklich trainieren.

leomessi777
Fragesteller

danke für deinen spannenden beitrag

Weil er halt vorallem sehr intelligent ist und halt an seinem Talent des Fussball spielens sehr, sehr fleißig trainiert hat. Er hat das beste draus gemacht und wurde ein Top Fussballer.

Weil er talentiert ist und alles dafür getan hat