Warum ist meine Schwester auf meine Freundin eifersüchtig?

3 Antworten

Ist doch klar, sie hat weniger von dir und muss dich teilen. Eifersucht ist da eine ganz normale Reaktion.

Aber ich finde es etwas merkwürdig das ihr jeden Tag was zusammen gemacht habt, hat sie keine eigenen Freunde? Hast du keine Freunde? Hobbies? Oder irgendwas?

Nimm dir einfach Zeit für sie wenn du kannst und verbring die dann auch wirklich mit ihr, nicht am Handy oder ins Kino gehen, sondern wo sie dir wirklich erzählen kann was sie beschäftigt etc.

Und vielleicht sollte sie nebenbei auch ihr eigenes Leben haben?

aslan04
Fragesteller

Wir haben immer abends was gemacht und am Wochenende morgens , weil wir meisten geredet haben oder wir sind irgendwo hingefahren. Am tag haben wir unsere eigenen Hobbys .

frissdichselbst  04.06.2017, 00:07
@aslan04

Hm ok.

Naja versuch dir wirklich einfach Zeit für sie zu nehmen, wie du es eben schaffst. Sie wird einsehen müssen das du nicht jeden Tag Zeit für sie hast, aber wenn du die Zeit die ihr miteinander verbringt schön gestaltest kannst du weiter hin ein gutes Verhältniss zu ihr haben.

Außerdem ist sie ein Teenager... Die können schwierig sein manchmal...

Vom Prinzip her hast du dir deine Frage schon selbst beantwortet - ihr macht zwar noch was zusammen, aber halt nicht mehr so viel. Das ist nun mal eine (von ihr wohl ungewollte) Umstellung für deine Schwester, an die sie sich halt erstmal gewöhnen muss. Wenn sie mit der Zeit feststellt, dass deine Freundin doch ganz nett ist und sie wirklich nicht in Gefahr ist, dich ernsthaft zu verlieren, wird sich das sicherlich legen.

Ist logisch. Du verbringst natürlich Zeit mit Deiner Freundin, dementsprechend hast Du weniger Zeit für Deine Schwester. Die fühlt sich dann zurückgesetzt und vernachlässigt.