Warum ist meine Grafikkarte so langsam 1070?

7 Antworten

Es kann an vielen Sachen liegen. Du hast ja gesagt das dein Motherboard etwas älter ist. ich würde mal die Taktfrequenzen und Geschwindigkeiten überprüfen von verschiedenen Sachen (RAM, CPU, etc...) Worauf du auch noch achten solltest ist, ob dein Netzteil genug Strom hat. überprüfe es hier: http://www.bequiet.com/de/psucalculator

am motherboard liegts nicht.

mehr kann ich dir nicht sagen mit den informationen ^^. was denn für ein cpu? und wie langsam ist die karte denn? nur etwas schneller als die 750 Ti oder noch langsamer? und in welchen anwendungen?

Bringt das Netzteil denn genug Saft auf die Extrastecker ?

Ja mehr als genug :D !

0

Was für ein Prozessor hast du?

Intel Core i7 920 

Habe aber einen neuen Bestellt 
Denn i7 7700k

0
@1999Andi

Der Prozessor wird wohl das Problem sein. Der i7 ist schon sehr veraltet. Da wundert es keinen, dass die GTX 1070 nicht richtig arbeitet.

Mit dem i7  7700k wird es aber besser laufen bzw. die GTX 1070 wird nicht mehr limitiert.

0
@KaitouHD

Okay :D

wie schaust aus mit meinem Mainboard weil da bin ich mir auch ziemlich unsicher

0
@1999Andi

Du brauchst ein neuen. Natürlich. Ein Z270 muss es sein, weil sonst der i7 7700k überflüssig wäre.

0
@KaitouHD

Was genau meinst du mit überflüssig wäre sonst der cpu zu gut für das alte Mainboard ?

0
@1999Andi

Der i7 7700K ist übertaktbar, aber nur auf dem Z270 Chipsatz. Der i7 funktioniert auch auf einem B250 Chipsatz, welcher günstiger ist. Aber dann kannst du den nicht übertakten und hast dann mehr Geld für einen Prozessor ausgegeben, der es kann.

0

Was ??? Du brauchst ein neues mainboard wegen dem Sockel !

0

Prozessor wird es sein. Du weißt schon du musst zwischen GPU und CPU einen ausgleich finden? Selbst wenn du ein Nvidia Titan Xp drinne hast, kriegdt nicht viel mehr Leistung weil CPU schlecht ist und nicht harmoniert

Was möchtest Du wissen?