Warum ist mein Sohn so unbeliebt?

9 Antworten

Vermutlich muss man sich wirklich Hollister Kleidung kaufen um das Problem zu lösen... Assimilation, zu jedem Preis! Ich kenne das Problem von mir selbst, als ich Jung war. Für soziale Anerkennung muss man sich oft selbst vergessen .. aber eine Frage hab' ich da; gibt es denn Niemand mit dem er sich austauschen kann, bei dem er sich wohl fühlt? Keine Perrson die Ihn so schätzt wie er ist? Oder keine Person die vielleicht auch zurückhaltender, lieb der schüchtern ist?

Die Starken, die Lauten - eben oft die, die Hollister tragen - verlangen sehr sehr viel um anerkannt zu werden. Dieser Handel rentiert sich nicht immer und bewirkt in manchen Fällen nur das Gegenteil von einem gesund heranwachsendem Selbstbewusstsein.. Vielleicht ist es nicht so wichtig, dass Dein Sohn bei den Anderen Anerkennung findet, sondern viel mehr bei einer Person, mit der er sich wirklich wohl fühlt.

blv2112
Fragesteller

Hallo, danke für die Antwort. Es gibt Freunde. Allerdings sind diese selbst nicht so "fame" wie er sich ausdrückt. Das ist auch total okay. Schade ist nur, dass diese eben selber um Anerkennung kämpfen und ihn dann enttäuschen, wenn sie eine Möglichkeit sehen, sich bei den Beliebten zu profilieren. Dann lassen sie ihn eben auch fallen oder grenzen auch aus. Eben typisch für das Alter, wo sich alle selber suchen...

kklake  11.09.2013, 17:47
@blv2112

Stimmt ist typisch. Und ist auch mit viel Schmerz verbunden.. Man kann die Freundschaften oder Die Anerkennung bei anderen nicht erzwingen. Vielleicht gelingt Deinem Sohn eines Tages ein Twist der das Ansehen langfrisitg bei seinen Klassenkameraden steigern wird ... Es ist leider immer so; die Starken, die Lauten bilden die eine Gruppe und die Stillen, die Sensiblen, die Schwachen und Angsthasen die andere Gruppe. Hin und wieder gibt es Übergriffe - negativer und positiver Art. Er könnte sein Fame und das seiner Freunde erheblich steigern, wenn sie zusammen schöne Zeiten verbringen und vielleicht irgend wann merken, dass sie nicht angewiesen sind auf die Anerkennung der anderen ... Ich drücke beide Daumen.

Hi also ich denke, man sollte sich selbst nicht verstellen oder ändern, nur um halbwegs zu den coolen zu gehören. Das funktioniert meinstens sowieso nicht. Er sollte vielmehr versuchen, sich freunde zu suchen, die so ähnlich sind wie er selbst, zusammen sind auch Unbeliebte stark. Außerdem könnte er mit diesen mehr Spaß haben und so wird es ihm nicht mehr so wichtig sein, zu den coolen gehören zu wollen. Ansonsten denke ich, dass es wichtig ist, so zu tun, als seien einem die cool s****ßegal (er wird nämlich sowieso nie zu ihnen gehören) und sich in der Beziehung eine harte Schale zulegen. Falls das mit dem mobbing wieder snfsngen sollte, ist das besonders wichtig, dann würde ich dir auch raten, ihm pfefferspray zu kaufen. Was ich zudem noch sagen möchte, es macht eienen nicht wirklich glücklicher, wenn man zu den beliebten gehört, man sollte lieber seine eigene wahre persönlichkeit wahren und sich freunde suchen, damit gut klarkommen.

Hallo liebes Elternteil :) Ich bin ein 13 jähriges Mädchen aus der 8klasse eines Gymnasiums (beliebt) ((Das sollte nicht arrogant klingen )) also , es ist nicht so schlimm , dass er nicht allzu beliebt ist,denn in der Schule geht es eher um das wissen ... Natürlich möchte man kein Außenseiter sein und nicht gemobbt werden , doch das wird sich in den Jahren legen . Ich glaube nicht , dass er in der 9/10/11 klasse als Außenseiter bezeichnet wird , denn in diesem alter sollten Kinder schon ein wenig höflicher sein . Versuchen sie ihrem Sohn Selbstvertrauen zu schenken !! Kaufen sie ihm neue , "coole" Klamotten ! :D gehen sie zum Friseur und lassen sie ihm einen Undercut schneiden . Sagen sie ihm er soll nett zu den Mädchen sein und ein wenig versuchen bei ihnen zu sein ... Könnten sie mir vielleicht noch sagen , in welche Schule er geht ? Keine Sorge ich bin nicht pedo oder so :DD ich habe nur das Gefühl , dass ich diesen junge kenne :)

ElenaAnele  11.09.2013, 17:43

Es wäre cool von ihm einige Situationen aufzulockern :)

blv2112
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Nein :-), ich sag lieber nicht, auf welche Schule er geht. :-))

Ich binn selbst in dem alter und es hört sich so an als wäre ihr sohn ein streber also im sinne von jemand der weinen würde wenn in der arbeit sein zirkel kapput geht und sehr vorlaut ist dazu bei jeder gelegen heit über den arbend von alleine lernt und ein refferat schreibt wo die lehrer zuhören

naja eigentlich können sie nichts dagegen machen.

Hii, also ich würde dem jungen einen undercut bzw.sidecut machen und vllt.markenklammotten kaufen LG