Warum ist mein PC so laut?

2 Antworten

Liegt wahrscheinlich an der Lüfter Drehgeschwindigkeit der Gehäuselüfter, du kannst die Geschwindigkeit aber im BIOS oder in der Software des Mainboard heruntersetzend, um den PC leiser zu betreiben.

Natürlicherweise wird das System aber dann auch ein paar Grad heißer, weshalb man ein gutes Mittelmaß finden sollte.

Woher ich das weiß:Hobby – Eigene Erfahrung mit Videospielen und PlayStation

Ich würd behaupten die HDD ist das Problem. Als ich die rausschmiss und nur mehr M2 SSDs benutzt hab, war die Lautstärke weg.