Warum ist mein PC schlecht trotz guter Hardware?

jason13sa  08.01.2023, 02:18

welche spiele spielst du?

Danny452
Fragesteller

Z.b Fortnite läuft garnicht auch auf schlechtester grafik

4 Antworten

Nur mal ein Versuch wechsel mal das HDMI Kabel.

Ansonsten halt Festplatte oder Arbeitsspeicher.

Moin, sind die Treiber aktuell?

Und vorallem hast du eine Komponente qwelche ausgelastet ist, kannst du während des Spielens mal per task Manager rüberschauen?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Experte // Fertig-PC Shop / Ausstattung von Unternehmen etc.
Danny452
Fragesteller

Ja die cpu ist nichtmal 40% ausgelastet und trotzdem ruckelt und laggt das spiel extrem

LilPeep15112017  08.01.2023, 02:49
@Danny452

nagut der 11900k bottleneckt auch, bedeutet ist normal das der bei 40% chillt, die GPU muss halt auf 100 sein

Sowas muss schlicht und ergreifend in Person überprüft werden. Das ist eines der wagesten Probleme überhaupt. An der Leistung der Komponenten liegt es nicht - aber physisch sollte der PC dennoch gecheckt werden. Und hier mit den paar infos lässt sich auch kein software problem der welt lösen

LilPeep15112017  05.01.2023, 01:19

 Das ist eines der wagesten Probleme überhaupt.

Ist es nicht.

 An der Leistung der Komponenten liegt es nicht

Das ist aus momentaner Sicht nicht beweisbar.

Und hier mit den paar infos lässt sich auch kein software problem der welt lösen

Dann bring sie in erfahrung, wir haben hier nicht umsonst eine Kommentar funktion.

iF3lix  05.01.2023, 01:21
@LilPeep15112017

Es ist gänzlich unmöglich dass seine Komponenten - im funktionstüchtigem Zustand - in allen Spielen auf niedriger Grafik nicht flüssig laufen - an der Leistung der Komponenten, so wie sie sein soll (war vielleicht ungenau ausgedrückt) liegt es nicht.

Und doch "Spiel läuft nicht flüssig" ist ein ziemlich wages Problem

Wenn du dich hier jetzt 12 Stunden hinsetzen willst und die ganze Zeit infos mit dem Fragesteller austauschen willst - go ahead. Ich sage nur dass es eigentlich sinnvoller ist, das in Person auszuchecken. Oder wenigstens mit ner remote aufschaltung.

LilPeep15112017  05.01.2023, 01:24
@iF3lix

Es ist gänzlich unmöglich dass seine Komponenten - im funktionstüchtigem Zustand

Woher weißt du das sie funktionieren, ein Fehler könnte ein defekt der Komponente sein.

Und doch "Spiel läuft nicht flüssig" ist ein ziemlich wages Problem

Nein. Es gibt viele Anhaltspunkte die man durchgeht.

Wenn du dich hier jetzt 12 Stunden hinsetzen willst und die ganze Zeit infos mit dem Fragesteller austauschen willst - go ahead.

Wenn du das nicht willst, und mit deiner teils faktischen Antwort hilfst du dem FS eh nicht, und dem User nicht helfen willst.

Dann bist du auf gutefrage Falsch

iF3lix  05.01.2023, 01:26
@LilPeep15112017

Woher weißt du das sie funktionieren, ein Fehler könnte ein defekt der Komponente sein.

Ja, das wird man aber schwer hierüber diagnostizieren können - ohne Teileaustausch.

Nein. Es gibt viele Anhaltspunkte die man durchgeht.

Das macht's doch gerade so wage - die Menge der Punkte die durchzugehen sind.

Wenn du das nicht willst, und mit deiner teils faktischen Antwort hilfst du dem FS eh nicht, und dem User nicht helfen willst.

Ich nahm an dass dem auch keiner entgegen tut. Da deine gütige Persönlichkeit sich ergiebt ist mein Rat nichte - das ist wohl war.

LilPeep15112017  05.01.2023, 01:28
@iF3lix

Ja, das wird man aber schwer hierüber diagnostizieren können - ohne Teileaustausch.

Und das kannst du anhand von schlauem Ausschließen schnell herausfinden.

Nicht sonderlich schwer, auf GF auch nicht.

Das macht's doch gerade so wage - die Menge der Punkte die durchzugehen sind.

Das sind nicht viele Punkte. Weil man das Problem jeweils immer eingrenzt.

Das sind recht wenige Punkte

iF3lix  05.01.2023, 01:29
@LilPeep15112017

Dann schaue ich hier morgen wieder rein und hab anhand deiner Problemlösung hoffentlich was gelernt. Gute nacht