Warum ist mein kater so klein und zierlich?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bauernhofkatzen haben immer einen schweren Start ins Leben, da sie gerade in den ersten Lebenswochen keine vernünftige Nahrung, erhalten. Auch die Muttertiere sind während der Tragezeit nie optimal versorgt, so das diese armen Tiere meist unterversorgt den Start ins Leben beginnen. Außerdem machst du Fütterungsfehler, Milch ist gar nichts für Katzen, da sie Katzen eine 100%ige Laktoseintolleranz haben. Und ich glaube auch, das du Futter wie Whiskas, Felix&Co. verfütterst, was eh nicht für Katzen geeignet ist. Desweiteren ist deine Katze Freigänger, diese Tiere benötigen eh bedeutend mehr Kalorien, da sie viel unterwegs sind und dementsprechend fressen müssen. Auch liegt es in der Natur der Sache, das es große, kleine, dicke, dünne Katzen gibt.

Es gibt doch auch Menschen, die klein und zart sind und andere Menschen die dicker und schwerer sind...

Ich glaube, das liegt an den Genen. Ich selber habe 3 Kater, Brüder aus einem Wurf, die unterschiedlicher nicht sein könnten: einer extrem schlank mit langen Beinen, einer gedrungener, gleich von der Länge, dafür umso muskulöser und einer deutlich kleiner und zierlicher als diese beiden.

ist sicher ein maikätzchen...die sind immer kleiner. außerdem sind die tiere vom bauernhof auch oft etwas unterversorgt gewesen, weil die katzenmami ja mehr stress hat als eine in der wohnung.gibt ja auch große und kleine menschen

Wie sieht es aus mit Wurmkur-aller 8 bis 12 Wochen bei Katzen die Ausgang haben.Ein Wurm entnimmt ja alle Nährstoffe und diese Tiere sehen auch sehr mickrig aus.