Warum ist mein internet am Pc so langsam?
Guten Tag,
Ich habe das Problem das mein Pc deutlich schlechters Internet als mein Handy empfängt (mit meine Handy habe ich durschnittlich 250mbit/s und mit meine Pc nur durschnittlich 20-30 mbits/s). Ich vermute das es am Wlan Sick liegen könnte weil er einfach nicht gut genug ist(die neusten treiber wurden installiert) oder auch der empfang von router und wlan stick. Meine Frage hierbei wäre jetzt weshalb es dazu kommt das es so ist und wenn es wirklich daran liegt, dass der Stick zu schlecht ist welcher ist der beste Stick den ich kaufen kann oder welcherr access point sollte ich mir holen.
4 Antworten
Würde auch erstmal tippen, dass es am Stick liegt.
Auch die WLAN-Sticks haben nur begrenzte Möglichkeiten und Höchstgeschwindigkeiten. Wenn dein Stick nur maximal 20MB/s kann, bringt dir auch eine 100MB Leitung nichts, der Stick schafft halt nicht mehr.
Schau dich bei Amazon nach einem neuen Stick um, der die Bandbreite verarbeiten kann, die du brauchst.
Hey,
das kann verschiedene Gründe haben. Am besten ist es wirklich du verbindest deinen PC per LAN-Kabel. Wenn der Router zu weit weg steht, helfen Dir auch Powerline Geräte, wo du das Internet "quasi" aus der Steckdose ziehst.
Ein paar Möglichkeiten:
Du meinst mit den 20 - 30 mbits eigentlich MB und die Internetgeschwindigkeit ist gut
Dein WLAN Stick kann nicht mehr
Dein WLAN kann auf die Entfernung nicht mehr
Das kann natürlich am Stick oder dem Anschluss liegen. Wenn der Stick nämlich am USB 2.0 Port angeschlossen ist, dann wird es nichts mit schnellen Übertragungsgeschwindigkeiten. Oder der Stick selbst kann einfach nicht mehr.