Warum ist mein Audio unsynchron?
Also folgende Sache. Ich habe für einige Videos Hintergrundmusik gemacht, welche ja sehr genau auf Beat zum Bild passen muss. Und wenn ich die Musik an meinem PC mache, oder dort abspiele, passt auch alles und die Musik ist perfekt Synchron und auf Beat zum Bild. Wenn ich das selbe Video mit der selben Musik jedoch auf meinem Handy abspiele, ist die Musik nicht synchron zum Bild. Wenn ich jedoch einen Audio Synchrontest mache, ist das Audio beider Geräte 100% synchron zum Bild.
Ich verstehe es wirklich nicht, wieso meine Musik dann nicht auf beiden Geräten synchron zum Bild ist?
Vielleicht könnt ihr mir da sagen, woran das liegen könnte, oder wie ich herausfinde, welches meiner Beiden Geräte nun wirklich asynchron ist bzw. wie ich das Problem beheben kann?
Danke für eure Antworten im voraus :)
Nutzt du am handy zufällig Bluetooth Kopfhörer?
Nein ich nutze meine ganz normalen Handylautsprecher
Über welches Programm/Website hast du das Video an dein Handy geschickt?
Das ist ein privates Youtube Video das ich sowohl auf meinem Handy als auch auf meinem PC angesehen habe.
1 Antwort
Hi,
merkwürdig ist das schon.
Vielleicht liegt das Problem an deinen Player, weil er das Video nicht richtig abspielen kann.
Versuche mal das Video mit dem VLC-PLayer abzuspielen.
Ich glaube eher, dass der Player, den du verwendest, das Problem ist.
Aber was solls, Problem gelöst.
Hurra, wenn ich es über VLC Media Player abspiele ist es auf beiden Geräten synchron :) Das heißt dann wohl das der Fehler irgendwo bei Youtube liegt. Es ist mir trotzdem selbst ein Rätsel, wieso dies nur bei meinen Videos auftritt.