Warum ist McDonalds so scheiße?

5 Antworten

Es ist ja eine fast food Kette, bei der Zeit das wichtigste ist. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Mitarbeiter wie in einem Tunnel sind und sich nicht wirklich was dabei denken wenn sie die Schritte machen, da jeder Schritt in der Produktion vorhergesehen ist. Andererseits gibt es bestimmt ein paar Mitarbeiter die, leicht gesagt, genervt von ihrer Arbeit sind, dass sie weniger Mühen in die Produktion stecken

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja ... Wenn die ganze Zeit Bestellungen auf den Monitor erscheinen ...

Es 20 Bestellungen auf einmal gibt ... Und pro Bestellungen wollen Leute 2-3 Burger ... Dann kann man schonmal durcheinander kommen ...

Vor allem, da es ein zeitliches Limit gibt, an was sich die Mitarbeiter halten sollten, kann es dann schonmal passieren, das man ausversehen etwas in die falsche Tüte wirft, oder es ganz vergisst ...

Vor allem, wenn es dann noch Gäste gibt die ihre Bestellung am Terminal machen ... Und an der Kasse wollen Sie dann das man doch nochmal das Happy Meal Spielzeug tauscht oder wollen doch einen anderen Burger ...

Dazu sind einige Mitarbeiter auch keine voll ausgebildeten Mitarbeiter, sondern Teilzeit/Minijobber/Ferienjobber

Wobei ich sagen muss, bei unserem gab es noch nie Probleme, das ich Mal etwas falsches bekommen habe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei uns nicht.

Bei uns vergessen sie nur mal was, wenn du bei MCDrive bestellst.

Aber das ist auch schon sehr, sehr viel besser als vor ca 10j.

Da hatteste bei ca 30% der Bestellungen Minderlieferungen.

Heute nicht mehr.

dass die Mitarbeiter einfach keinen Bock haben oder woran liegt das?

Geh mal eine Woche bei Mces schnuppern, die Arbeit ist echt hart :-)