Warum ist man plötzlich wieder interessant?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sobald du es zu etwas gebracht hast, wollen sie es dir direkt wieder nehmen.Sie gönnen einem einfach nicht.Jedenfalls war bei mir so die Erfahrung.Ich kann bis heute nicht einschätzen,ob sie wahre Freunde sind oder nicht.Es schwangt heftig.Es gab eine Phase wo Sie mich gemieden haben,aber sobald ich etwas besser gemacht habe,hatten Sie mich gleich runter gemacht um mich nicht besonders fühlen zu lassen , oder Sie bekommen ein Problem und suchen erst dann deine Aufmerksamkeit.

Es müssen nicht unbedingt diese Gründe sein,es sind aber die,die mir im jetzigen eingefallen sind..

lg🫶

Kittyka2
Beitragsersteller

Kann es auch sein, dass sie ein schlechtes Gewissen haben, wie sie einen damals behandelt haben?

Linda881  11.08.2023, 02:52
@Kittyka2

Schuldgefühle sind bei jedem anders.Der einer bereut es direkt danach und der andere schei*t drauf.

Naja wenn jemand Geld hat wollen alle was vom Kuchen abhaben oder sich damit brüsten, das sie mit einer Person zusammen sind, die … ist.

jeder Mensch strebt nach mehr.

Warum nicht bei anderen dieses ^mehr^ suchen, wenn man weiss das man es selber zu nix bringt.

einfach abwarten und Tee trinken.
teste die Menschen bevor du dich mit ihnen anfreundest. Wenn du Geld oder Macht hast, wollen die Menschen mit dem Geld oder der Macht befreundet sein und nicht mit dir.

(vorrausgesetzt das ist auf dich bezogen)

In vielen Fällen liegt das daran, dass Erfolg und Fortschritt Aufmerksamkeit erregen. Wenn Leute sehen, dass du erfolgreich bist oder dich positiv weiterentwickelst, weckt das ihr Interesse. Sie könnten neugierig sein, was du erreicht hast und wie du dich verändert hast. Manchmal spielt auch der "Verlust" eine Rolle – wenn sie dich nicht mehr haben können, wird das Interesse wieder geweckt. Es ist ein Mix aus Faktoren wie Neugier, Bedauern und dem Wunsch nach Verbindung mit positiven Veränderungen.

Du brauchst doch keinen Kontakt mit denen zu haben und denen erst recht nicht Deine Erfolge mitteilen.

... Menschen mögen keine Veränderungen, deswegen zieht sie vertrautes an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung