Warum ist Mallorca seit Franco's Zeiten das bevorzugte Urlaubsziel der Deutschen?

1 Antwort

Anfangs waren es wohlhabende Deutsche, die vom Inselparadies träumten, später bot die Insel Zuflucht für Verfolgte des NS-Regimes. Schließlich kamen die Touristen. Schon in den 1920er-Jahren leben viele Deutsche auf Mallorca, Künstler und betuchte Bohemiens, fest entschlossen, ihre Trauminsel nie wieder zu verlassen. Nach der Machtübernahme der Nationalsozialisten 1933 kommen viele Deutsche als politische Flüchtlinge nach Mallorca

Rotfuchs716
Fragesteller

Interessant zu lesen, aber dazwischen liegt auch noch der spanische Bürgerkrieg!!

FriedaKamari  05.05.2023, 21:10

Interessant. Wusste ich gar nicht. ☺️